Startseite » Allgemein » wendweb launcht konsum-marketing.de – das Fachblog zur Digitalisierung von FMCG-Marken

wendweb launcht konsum-marketing.de – das Fachblog zur Digitalisierung von FMCG-Marken

Unterteilt in die vier Themengebiete Konsumtrends, Handel & POS, Social Media und Best Practice, finden sich auf konsum-marketing.de Beiträge, die aktuelle Themen aufgreifen, relevante Informationen extrahieren und konkrete Hinweise bieten. Etwa einmal monatlich kommt ein neuer Fachbeitrag hinzu. Bei Rückfragen und Fachfragen kann das Autoren-Team auf interdisziplinäres Fachwissen zurückgreifen und so die Leser in ihrer Suche nach Wissen unterstützen.

Das Blog macht auf wesentliche Trends im Onlinemarketing bzw. in der Digitalisierung von FMCG Herstellern und Händlern aufmerksam. Es geht darum, für digitale Themen zu sensibilisieren. Dies geschieht zum einen über eine informierende Komponente und zum anderen über eine inspirierende. Durch Beispiele aus der Anwendung wird gezeigt, wie digitale Touchpoints genutzt werden und warum dies auf diese Art und Weise sinnvoll ist. Das Blog dient als Filter, der in den Fachmedien gezielt Informationen zu einem Thema bündelt und einen übergeordneten Bezugsrahmen herstellt. Da der Wissensstand in der Zielgruppe unterschiedlich ausfällt, werden einzelne Fachbegriffe kurz erklärt.

Zielgruppe der Beiträge auf konsum-marketing.de sind Entscheider auf Marketing- und Geschäftsführerebene aus Lebensmittel- und Konsumindustrie. Aber auch Mitarbeiter im Marketing finden interessante Informationen und Anregungen zu relevanten Themen der Digitalisierung von FMCG-Marken.

Der angeschlossene Facebook-Auftritt bündelt aktuelle Beiträge der einschlägigen Fachpresse. Die durch die Autoren von konsum-marketing.de vorselektierte Auswahl bietet den Followern genau die Informationen, die im Rahmen der Digitalisierung von FMCG-Marken interessant sind. Der Fokus liegt dabei auf interessanten und beispielhaften Kampagnen, aber auch fachrelevante Artikel zum aktuellen Thema des Fachblog konsum-marketing.de werden an die Zielgruppe gestreut.

Blog: www.konsum-marketing.de
Facebook: www.facebook.com/konsum.marketing.blog

Posted by on 29. August 2016. Filed under Allgemein,Internet. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis