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28 Mio. US-Dollar für den InsurTech FinanceFox / Premium-Insurtech überzeugt mit seinem innovativen Community-Ansatz

FinanceFox. Die Resonanz auf Geschäftsmodell und
der Geschäftsgang der unabhängigen Serviceplattform für Endkunden und
Versicherungsvermittler überzeugen. Der deutsch-schweizerische
InsurTech sichert sich weitere 28 Mio. US-Dollar am Kapitalmarkt. Die
Finanzierung wird angeführt von Target Global und Horizons Ventures.
Das Kapital fließt direkt in Produkt, Marketing und die
Internationalisierung.

Das InsurTech-Unternehmen FinanceFox macht es anders als andere
digitale Versicherungsvermittler: Es integriert den klassischen
Broker in sein Geschäftsmodell und kann so den Endkunden eine
fundierte, aber auch neutrale Beratung anbieten. Dieses
Geschäftsmodell überzeugt Kunden, Makler – und Investoren. Die neuen
Lead-Investoren sind die internationalen Venture Capital-Firmen
Target Global mit Sitz in Berlin, Moskau, Tel Aviv and San Francisco
und Horizons Ventures mit Hauptsitz in Hongkong. Die bisherigen
Investoren IDInvest, Salesforce, Speedinvest, Seedcamp, AngelList und
Victory Park Capital sind mit ihren Engagements sehr zufrieden und
weiterhin an Bord.

«Unser Jahresziel an Neukunden und Partnern hatten wir schon im
Frühjahr erreicht»

Die Ziele von FinanceFox sind ambitioniert. «Wir wollen FinanceFox
als Premium-Anbieter im Segment der InsurTechs etablieren», sagt
Julian Teicke, Gründer und CEO der FinanceFox Holding. Das
Selbstbewusstsein kommt nicht von ungefähr. Schon im Frühling hatte
FinanceFox Schweiz sein Jahresziel an Neukunden erreicht. Der
Versicherungsmarkt, wie man ihn seit Jahrzehnten kenne, ändere sich
gerade fundamental, erklärt Teicke. «Versicherungskunden fühlen sich
oft verloren und sind unzufrieden mit unübersichtlichen
Versicherungsbedingungen, großen Preisunterschieden für vergleichbare
Leistungen sowie komplizierten Schadensmeldungen.» Hier wollen wir
mit FinanceFox ansetzen: «Bei uns hat jeder Kunde seinen ganz
persönlichen Berater, und zwar für alle seine Versicherungen und für
alle Kernprozesse der Versicherungswirtschaft. Das schafft Vertrauen
– und Übersicht. Bei Endkunden und bei Brokern» Dabei kann der Kunde
all seine Versicherungspolicen in einer App verwalten und auch sehr
einfach und schnell Änderungen vornehmen. Und die Broker? «Die können
dank neuster Technologie effizienter und kundenfokussierter arbeiten.
Erlangen mit FinanceFox einen Service, der sich stetig
weiterentwickelt und an Ihre Bedürfnisse anpasst. Wir geben uns große
Mühe an der perfekten digitalen Lösung für alle Stakeholder zu
arbeiten.»

Innovation durch Kooperation

Die Versicherungsbranche steht weltweit für jährliche
Prämieneinnahmen von rund 5 Billionen US-Dollar und einem verwalteten
Vermögen von knapp 15 Billionen US-Dollar. Allein im vergangenen Jahr
finanzierten Investoren in InsurTech 2,6 Milliarden US-Dollar – eine
Steigerung gegenüber 2014 von 225%. Die Bereitschaft des
Kapitalmarkts, FinanceFox Mittel für weiteres Wachstum zur Verfügung
zu stellen, gründet auf dem innovativen und bislang einzigartigen
Konzept des Unternehmens, hochmoderne Digitaltechnologie mit
höchstpersönlicher Beratung zu kombinieren. Das schafft gleichermaßen
signifikanten Mehrwert für die Versicherungskunden, aber auch für
Versicherungsmakler und Versicherungsunternehmen. FinanceFox
integriert damit die entscheidenden Beteiligten im Versicherungsmarkt
in einer aktiven Community, die allen gleichermaßen Vorteile
verschafft.

Zum einen macht FinanceFox Versicherungstarife und -leistungen
unerreicht transparent und vergleichbar. Als erste digitale
Service-Plattform verschafft sie jedem Kunden einen glasklaren
Überblick über all seine Versicherungsangelegenheiten und stellt ihm
einen unabhängigen Berater seiner Wahl zur Seite – alles kostenlos in
einer App. Das stellt sicher, dass jeder Kunde die richtige
Versicherung hat bzw. bekommt. Dabei profitieren die Endkunden von
attraktiveren Konditionen, einer individuellen persönlichen Beratung
und schlanken, digitalisierten Prozessen. So werden Änderungen von
Vertragsdaten gänzlich unkompliziert und im Schadensfall, dem Moment
der Wahrheit beim Versicherungsschutz, ist immer ein Makler als
kompetenter Ansprechpartner sofort parat. Das schafft Vertrauen durch
Transparenz.

Versicherungsmaklern – vom Jungmakler bis zum alten Hasen –
wiederum ermöglicht die FinanceFox-Plattform, effizienter und
schneller Kundenanliegen bearbeiten zu können. Daraus resultieren
reduzierte Kosten und ein geringerer Aufwand pro Kunde bei
gleichzeitiger Aussicht auf zusätzliche Umsätze. FinanceFox
rationalisiert die Prozesse im Maklerbüro, ermöglicht dem Berater
eine individuelle Betreuung all seiner Kunden und unterstützt ihn
effektiv bei der Gewinnung von Neukunden.

Die FinanceFox-Community wäre jedoch nicht vollzählig ohne die
Versicherungen – und zwar sowohl als Marktpartner wie als Nutznießer
des neuartigen Gemeinschafts-Konzepts. Denn die FinanceFox-App behebt
Defizite im tradierten Versicherungsgeschäft, die Kunden zunehmend
kritisieren. Zusammen mit FinanceFox können Versicherungen ihren
Kunden ermöglichen, Policen mithilfe eines unabhängigen Maklers
zentral, digital zu verwalten, zu vergleichen und abzuschließen – ein
Mehrwert, mit dem sich punkten lässt.

Die FinanceFox-App verbindet somit wertvolle Benefits für die drei
entscheidenden Beteiligten im Versicherungsgeschäft – Kunden, Makler
und Versicherungen – und führt sie zusammen. «Unserer Community
gelingt somit ein klassischer Hattrick», freut sich Julian Teicke,
dass FinanceFox als erste unabhängige Versicherungsmanager für die
Hosentasche überzeugende Lösungen für die sich wandelnden
Anforderungen eines zeitgemäßen Versicherungsgeschäfts zu geben
vermag.

Mit diesem Konzept dieser Kombination von modernster
Digital-Technologie und persönlicher Beratung durch einen engagierten
Makler will FinanceFox-CEO Teicke auch weiter expandieren. Dafür
verschafft die jetzt erfolgreich abgeschlossene zweite
Finanzierungsrunde, die bislang größte für InsurTechs in Europa, dem
Unternehmen wertvolles Rüstzeug. Als nächster Schritt nach vorn wird
derzeit für 2017 der Markteintritt in Österreich vorbereitet.

Auf dem Weg zu dem ambitionierten Ziel an die Spitze des
InsurTech-Markts kann sich das FinanceFox-Management der
uneingeschränkten Unterstützung seiner Investoren sicher sein. Dazu
stellvertretend Yaron Valler, General Partner von Target Global:
«FinanceFox hat das Potenzial, einer der größten
Versicherungsdienstleister in Europa zu werden!» Valler betont dabei
den Anspruch seiner Gesellschaft, in Unternehmen zu investieren, die
den Markt verändern und gleichzeitig eine signifikante Größe
erreichen wollen – so wie bei FinanceFox.

Schließlich geht es den „Finanzfüchsen“ um mehr: «Wir wollen im
Versicherungsgeschäft neue Perspektiven erschließen», formuliert
Teicke die Intention. Sprich: Die Versicherung auf eine
Kommunikationsebene heben, auf der alle Beteiligten transparent,
offen und einfach Zugang zueinander haben. Der FinanceFox-Gründer
kündigt zudem an, dass das Unternehmen im Rahmen seines
Selbstverständnisses „clients best trend“ auch Fragen nach der
vernünftigsten Versicherungsform auf den Grund gehen will.

Über FinanceFox

Das InsurTech FinanceFox wurde im November 2014 in der Schweiz
gegründet. FinanceFox verbindet Expertise und langjährige Erfahrung
im Versicherungsmarkt mit den modernen Möglichkeiten digitaler
Technologien. Die Serviceplattform ermöglicht es Kunden, Maklern und
Versicherungsgesellschaften, Versicherungs- und Finanzprodukte sowie
Geschäftsprozesse intelligent und effizient zu verwalten. Das Produkt
basiert auf einer Kombination aus moderner Technologie und
Beratungs-Know-how aus dem klassischen Versicherungsgeschäft. Seit
dem Start in der Schweiz im September 2015 und in Deutschland im
Oktober 2015 hat FinanceFox in Rekordzeit bereits mehr als 60.000
Versicherungsnehmer überzeugt. Das Unternehmen mit 83 Mitarbeitern
kooperiert mit zahlreichen lokalen Versicherungsmaklern und baut sein
Netzwerk kontinuierlich und flächendeckend aus. Eine Expansion in
weitere Länder ist in Vorbereitung.

Weitere Informationen: www.financefox.de

Pressekontakt:
Inga Girmann B.A.
catomedia@mailtrack.de
phone: +49 6439 9299 0
mobile: +49 175 2856578

Posted by on 21. September 2016. Filed under Internet. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

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