Startseite » Business & Software » New Media & Software » Enno Park bei der Redneragentur CSA

Enno Park bei der Redneragentur CSA

Enno Park, Vorsitzender von Cyborgs e.V., sowie Journalist & Blogger ist ein selbsternannter Cyborg. Als Spätfolge einer Maserninfektion im Kindesalter war er mit 16 Jahren an der Grenze zur Gehörlosigkeit. Und das mehr als 20 Jahre lang. 2011 wurde ihm schließlich ein Cochlea-Implantat eingesetzt, das ihm ermöglicht, wieder zu hören. Park war im Folgenden einer der Gründer von Cyborgs e.V. der Zweck ist Forderung, Erforschung, Anwendung und kritische Bewertung von Technologien. Der Verein vertritt Belange von Cyborgs in der Öffentlichkeit und plädiert für mehr Individualität durch freiwillige technische Erweiterungen.
In seinen Vorträgen zeigt Enno Park seinem Publikum auf, dass man sich vor dem scheinbar nicht aufzuhaltenden digitalen und technischen Fortschritt fürchten muss, sondern dass dadurch auch immer eine Chance auf Revolution besteht. Darüber hinaus befasst er sich auch mit ethischen Grundsätzen.

Posted by on 22. September 2016. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis