Startseite » Allgemein » Akquise-Turbo 2016 erfolgreich gezündet

Akquise-Turbo 2016 erfolgreich gezündet

Am 22.09.2016 machte die ?Sprengnetter Partner-Roadshow? Halt in Schloss Knauthain in Leipzig, dem Firmensitz der FIO SYSTEMS AG. Makler erhielten hier unter dem Motto ?Akquise-Turbo – mehr Kompetenz für Ihren Makler-Erfolg? aktuelle Informationen aus erster Hand. Neben sechs spannenden Impulsvorträgen profitierten die Teilnehmer vom persönlichen Erfahrungsaustausch mit den Fachrednern und untereinander sowie von den umfangreichen Tagungsunterlagen im Nachgang der Veranstaltung.
Die FIO SYSTEMS AG war zum wiederholten Mal Gastgeber der ?Sprengnetter Partner-Roadshow? in malerischer Umgebung von Schloss Knauthain. FIO Vorstand Nicolas Schulmann referierte zum Thema ?Konzentration auf das Kerngeschäft – weg von Insellösungen hin zur integrierten Softwareplattform!? und zeigte dabei die zahlreichen Vorteile der firmeneigenen Softwarelösungen für Fachmakler.
Ein Novum, das auf der Veranstaltung offiziell vorgestellt wurde, ist die Kooperation zwischen FIO und der Energieausweis48 GmbH. ?Wir bieten eine Software mit allen Funktionen aus einer Hand, die einem Makler die alltägliche Arbeit erleichtert.?, erklärt FIO Vorstand Nicolas Schulmann. Deswegen können Energieausweise nun erstmals über eine Schnittstelle direkt aus der FIO Maklersoftware heraus angefordert werden. Der große Vorteil einer solchen integrierten Lösung ist, dass Daten nicht mehrfach erfasst und keine gesonderten Formulare ausgefüllt werden müssen. Das fertige Dokument wird innerhalb von zwei Tagen durch Energieausweis48 in der FIO Maklersoftware zur Verfügung gestellt. Aufgrund der webbasierten Architektur ist die Anwendung stets auf dem aktuellen Stand, was rechtliche und technische Neuerungen wie diese betreffen.
Rund 450 Unternehmen arbeiten bereits erfolgreich mit einer Vermarktungslösung von FIO. Darunter auch die Postbank Immobilien GmbH, die auf die neue Portallösung mit integriertem Finanzierungsrechner der FIO SYSTEMS AG setzt.
Carola Gründer, Maklerin aus Dresden, war daher nicht nur vom Programm der Veranstaltung überzeugt: ?Mir ist bereits die Änderung im Internetauftritt der Postbank Immobilien aufgefallen, aber bisher wusste ich nicht, welche Software dahinter steht. Im Vortrag von Herrn Schulmann überzeugte mich dann vor allem die Aufmachung der Anwendung, die alles bietet, um uns die Arbeit zu erleichtern.?
Die ?Sprengnetter Partner-Roadshow? ist eine Informationsveranstaltung für Fachmakler. Der Name steht für höchste Kompetenz in allen Fragen der Immobilienbewertung. Dr. Sebastian Schmitt, Mitglied der Geschäftsleitung bei der Sprengnetter Immobilienbewertung, zeigte sich sehr zufrieden mit der Veranstaltung. ?Der Zuspruch war sehr gut und auch die Absprungrate war sehr gering. Dies ist bei einer kostenlosen Veranstaltung nicht selbstverständlich und lag vor allem an der inhaltlichen Qualität der Vorträge und natürlich dem ansprechenden Ambiente.?

Die FIO SYSTEMS AG mit Sitz in Leipzig ist seit 1999 als Anbieter von Branchenlösungen für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft, Sparkassen, Banken und Versicherungen tätig. Die webbasierten IT-Lösungen sind heute bei über 2.000 Unternehmen im deutschsprachigen Raum in Einsatz.

Posted by on 23. September 2016. Filed under Allgemein,Softwareindustrie. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis