Startseite » Internet » „Frau tv“ Online-Kampagne: Brustkrebs – nicht unantastbar

„Frau tv“ Online-Kampagne: Brustkrebs – nicht unantastbar

31 Posts, 31 Tweets, 31 Tage lang.

Die WDR-Sendung „Frau tv“ macht auf ein Thema aufmerksam, über das
viele Frauen noch immer viel zu wenig wissen: Brustkrebs. Im Oktober
ist offizieller Brustkrebsmonat. Rund 70.000 Frauen erkranken jedes
Jahr alleine in Deutschland. Deshalb startet „Frau tv“ die
Online-Kampagne „Brustkrebs – nicht unantastbar“. Es geht um
persönliche Geschichten, Vorsorge und Früherkennung.

Die Kampagne läuft den ganzen Oktober – los geht es auf Facebook und
Twitter ab dem 1. Oktober 2016: facebook.com/Frautv/ und
https://twitter.com/frauTV. Bei den regulären Sendungen von „Frau tv“
(immer donnerstags 22.10 Uhr) geht es ebenfalls im Oktober um das
Thema.

Highlight Web-Serie „Meine Brüste müssen weg!“
„Frau tv“ begleitet eine Frau, die sich die Brust abnehmen lässt. Mit
einem persönlichen Video-Tagebuch nimmt sie die Zuschauer mit auf
ihren Weg. Sie spricht offen über Schmerzen und ihre Gefühle, vor und
auch nach der Operation.

Vorsorge: Was ist sinnvoll?
Bei „Frau tv“ geht es um Brustkrebsvorsorge, Ultraschall und
Mammographie. Dabei wird diskutiert, was eigentlich wirklich sinnvoll
ist. Zuschauer, Facebook-User und Twitter-Nutzer können dazu ihre
Fragen einsenden, die während eines Facebook-Live-Stream mit einer
Expertin geklärt werden.

Ehrliche Gedanken: Redaktion teilt persönliche Erlebnisse
„Frau tv“ zeigt Filmausschnitte von starken Frauen, von Ehemännern
und Angehörigen, die gemeinsam gegen den Krebs kämpfen. In der
Sendung und im Netz. Und auch das „Frau tv“-Team spricht ganz offen
und ehrlich über den eigenen Bezug zum Thema Brustkrebs.

Online & Offline: Reden hilft!
„Frau tv“ nutzt das Netz, um die Zuschauer direkt zu erreichen.
Austausch ist wichtig – gerade in dieser schwierigen Lebenssituation.
„Frau tv“ will aufmerksam machen auf ein Thema, das am Herzen liegt.
Weil 70.000 Frauen deutlich zu viele sind und weil wir gemeinsam
stark sein wollen.

Redaktion: Verena Lammert
Autorinnen: Clare Devlin & Heinke Schröder

Fotos finden Sie unter ard-foto.de

Besuchen Sie auch die WDR-Presselounge: presse.WDR.de

Pressekontakt:
WDR Presse und Information
Telefon 0221 / 220 7100
wdrpressedesk@wdr.de

Posted by on 26. September 2016. Filed under Internet. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis