Startseite » Allgemein » Track&Trace-System zieht Besucher an

Track&Trace-System zieht Besucher an

Mehr als 900 Aussteller präsentierten zur security in Essen, der Weltleitmesse für Sicherheit und Brandschutz, ihre Produkte und Innovationen ? darunter auch die ALVARA Cash Management Group AG aus Leipzig. Das in Zusammenarbeit mit der KÖTTER Geld- & Wertdienste SE & Co. KG entwickelte neue Track & Trace-System für die Bargeldlogistik war der Anziehungsmagnet für Besucher auf dem BDGW-Gemeinschaftsstand in Halle 6.
Mit dem neuen Track & Trace-System erreicht die Sendungsverfolgung in der Bargeldlogistik eine neue digitale Stufe. Auf Android basierend kann erstmals mit handelsüblichen Smartphones über die ALVARA Logistic App die gesamte Bargeld-Sendungsverfolgung live dokumentiert werden. Die Daten stehen sicher in der KÖTTER Security Cloud bereit und werden bei Verlust oder Beschädigung vom Gerät gelöscht.
Erstmalig können Finanzinstitute, Handel, Versicherer sowie die interne Revision eines Wertdienstleisters in Echtzeit den Bargeldprozess von der Abholung bis zur Ankunft im Cash Center mitverfolgen. Jederzeit wird die Transparenz des gesamten Prozesses durch die ständige Verbindung des Tour-Scanners, auf dem die ALVARA Logistic App installiert ist, und der KÖTTER Security Cloud, auf der alle Daten zentral gespeichert werden, gewährleistet. Der Zugriff auf die ausfallsichere Cloud erfolgt dabei über verschlüsselte Verbindungen und vereinfacht das interne oder externe Reporting um ein Vielfaches.
Anschaulich wurde auf der Messe mit Smartphones bzw. Scannern der Weg des Bargelds von der Handelsfiliale zum Cash Center den Besuchern live demonstriert. Bereits zwei Monate vor der Messe wurde das innovative Track & Trace-System unter die TOP 5 in der Kategorie ?Dienstleistung? des security innovation award gewählt.
Innovationsgehalt, Anwendernutzen und Wirtschaftlichkeit überzeugten die zahlreichen Interessenten auf dem Messestand. Darunter zum Beispiel auch Ronald C. Wodarz, Technologieingenieur bei WSN Sicherheit und Service GmbH: ?Ich sehe beim Einsatz der Technologie mit der ALVARA Logistic App zwei hauptsächliche Mehrwerte. Zum einen brauchen wir nur noch ein Gerät, statt bisher drei (Scanner, Drucker und Handy) und zum anderen wissen die Mitarbeiter im Cash Center durch die Live-Datenübertragung genau welche Safebags angeliefert werden.“
Michael Geißler, Bargeldmanagement dm-drogerie markt GmbH + Co. KG, stellt fest: ?Die Track & Trace-Lösung mit der ALVARA Logistic App passt hervorragend in unser Digitalisierungskonzept. Besonders gut ist auch die digitale Quittung für unsere Filialmitarbeiter.?
Bernd Hohlfeld, Vorstand der ALVARA Cash Management Group AG, ist mit dem Messeergebnis sehr zufrieden. ?Über 150 Gäste aus dem Handel, von Wertdienstleistern und aus Finanzinstituten informierten sich zu unseren Digitalisierungs- und Cloud-Lösungen. Die große Nachfrage bestätigt wiederum, dass wir als innovativer Quer- und Vordenker für alle Akteure im Bargeldmanagement die richtige Strategie in Europa eingeschlagen haben.?
Über die ALVARA Cash Management Group AG
Als mittelständischer Informationslogistiker hat ALVARA das Management des Bargelds neu definiert. Das umfassende Branchen-Know-how ermöglicht, die Interessen der Bargeldakteure im Finanzbereich und Handel sowie der Wertdienstleister zu verstehen und zu vernetzen. Unter dem Motto ?Ihr Bargeld sicher im Blick? werden bedarfsgerechte IT-Gesamtlösungen für den Bargeldkreislauf geboten. Dabei wird ein weitgehend standardisierter Ansatz verfolgt, der auch mit der Umsetzung von branchen- und kundenspezifischen Anforderungen verbunden ist. Durch den Einsatz modernster Technologien und die enge partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Kunden werden Marktanforderungen und Trends weitsichtig in die Entwicklung aufgenommen. So wurde z. B. der ALVARA MünzMarktplatz zum Handel von Münzgeld im Internet entwickelt. ALVARA arbeitet mit seinen Kunden proaktiv und strategisch. Der Projektmanagement- und Softwareentwicklungsprozess gewährleistet eine hohe Qualität der Lösungen, die über zertifizierte Rechenzentren verfügbar sind.
 

Im Fokus der Geschäftstätigkeit der P3N MARKETING stehen Marketing und Vertrieb für mittelständische Unternehmen. Als externe Marketingabteilung konzipieren, realisieren und betreuen wir Marketing- und Vertriebsprozesse. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und mit Leidenschaft und Enthusiasmus realisieren ist unsere Mission. Wir fördern die Bekanntheit, Kundenbindung und das Image von Unternehmen. Das Repertoire in der Umsetzung reicht von Direktmarketing, Presse- und Medienarbeit, Fachartikel und Referenzen, Employer Branding, Schulungen, Workshops und Coachings bis zu Innovationsmarketing und Messen.

Posted by on 30. September 2016. Filed under Allgemein,Softwareindustrie. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis