Startseite » Allgemein » 20 Jahre Electric Paper

20 Jahre Electric Paper

Das dachten wir uns natürlich auch und nahmen dies zum Anlass, um am 19. August 2016 auf die nunmehr 20-jährige Firmengeschichte zurückzublicken und ein tolles Firmenjubiläum zu feiern.
Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1996 kann Lars Riemenschneider auf eine stetig wachsende und äußerst erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken. Die Vision war es auch damals schon, Automationstechniken in der digitalen Dokumentenverarbeitung weiterzuentwickeln und für verschiedene Branchen nutzbar zu machen. Einer der größten Meilensteine für die Firma stellte die Entwicklung von EvaSys im Jahre 2002 dar, an der Sven Meyer, heutiger Geschäftsführer der Electric Paper Evaluationssysteme GmbH, maßgeblich beteiligt war. Nachdem sich im Laufe der Jahre zwei immer eigenständigere Geschäftsbereiche herauskristallisierten, entschied man sich im Jahre 2012 dazu, die Mutterfirma in zwei Gesellschaften aufzuspalten. So entstanden die Electric Paper Evaluationssysteme GmbH, deren Geschäftsführung Sven Meyer übernahm, sowie die Electric Paper Informationssysteme GmbH, welche von Lars Riemenschneider geführt wurde. Trotz der Aufspaltung dieser beiden Unternehmensteile, fühlen sich die Firmen aber immer noch eng verbunden und so stand außer Frage, dass das 20-jährige Firmen­jubiläum gemeinsam gefeiert werden soll.
Bei perfektem Wetter ging es also am 19. August 2016 nach Hamburg, wo die Feier auf einer schwimmenden Eventlocation ausgetragen wurde. Nach einem Sektempfang blickten wir gemeinsam mit den Kollegen und einigen Ehrengästen, welche seit vielen Jahren eng mit der Firma verbunden sind, auf die Firmengeschichte zurück und hatten viel Spaß bei verschiedensten kleinen Überraschungen während der Vorträge. Weiterhin wurde nicht nur 20 Jahre Electric Paper gefeiert, sondern auch die langjährige Betriebszugehörigkeit einiger Mitarbeiter bedacht. Nach dem festlichen Teil wurde dann in gelöster Atmosphäre das gute Essen genossen und auch das ein oder andere Bier oder Gläschen Hugo zu sich genommen. Zu späterer Stunde wurde natürlich auch das Tanzbein geschwungen und wiedermal bewiesen, dass die Electric Paper Familie mehr als nur eine Softwarefirma ist, die auch die nächsten 20 Unternehmensjahre mit viel Freude und Elan bewältigen wird.
An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich sowohl bei allen aktuellen als auch bei ehemaligen Electric Paper-Mitarbeitern bedanken, deren Arbeit und Engagement maßgeblich zum Erfolg der Firma beigetragen hat. Weiterhin gilt unser großer Dank natürlich unseren Resellern, die unsere Produkte außerhalb der deutschen Landesgrenzen vermarkten und international erfolgreich machen, sowie allen weiteren Partnern und Lieferanten, die Electric Paper stets tatkräftig unterstützen. Unser ganz besonderer Dank gilt unseren Kunden, die uns zum Teil seit zwanzig Jahren begleiten und uns bei der Weiterentwicklung unserer Produkte zu jeder Zeit unterstützt haben. Ohne den Zuspruch und das Vertrauen unserer Kunden, hätte unser Unternehmen so nicht wachsen können. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit spannenden neuen Projekten und Herausforderungen!

Die Electric Paper Evaluationssysteme GmbH ist führender Anbieter von webbasierten Softwarelösungen zur Durchführung von medienübergreifenden Befragungen und Prüfungen, die automatisiert erstellt, absolviert und ausgewertet werden. Mit der EvaSys Survey Automation Suite hat sich eine hochentwickelte Software “Made in Germany” im deutschsprachigen Raum sowie international durchgesetzt. Neben den meist organisationsweit eingesetzten über 1.250 EvaSys-Systemen hat das Unternehmen mit der EvaExam Assessment Automation Suite seit 2011 auch eine Software zur automatisierten Auswertung und Erfassung von medienübergreifenden Prüfungen am Markt. Am Hauptstandort in Lüneburg beschäftigt das Unternehmen derzeit 48 Mitarbeiter. Zudem unterhält es eine Tochterfirma in London mit acht Mitarbeitern sowie ein internationales Vertriebsnetz.
Seit über 20 Jahren entwickeln wir B2B-Lösungen und vertreiben sie bei Organisationen wie Hochschulen, Krankenhäusern und Unternehmen anderer Branchen. Anwendung finden unsere Produkte überall dort, wo das Feedback von Lernenden, Lehrenden, Seminarteilnehmern, Patienten, Mitarbeitern und Kunden systematisch erfasst und im Rahmen eines Qualitätsmanagements ausgewertet wird. Darüber hinaus folgen wir mit unseren Software-as-a-Service-Produkten den neuesten Trends der Online-Welt und machen unsere Befragungslösungen je nach Bedarf auch für zeitlich befristete Befragungsprojekte verfügbar.

Posted by on 13. Oktober 2016. Filed under Allgemein,Softwareindustrie. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis