Startseite » Business & Software » Softwareindustrie » inovex verlängert die Unterstützung für die Weinbrennerschule Karlsruhe

inovex verlängert die Unterstützung für die Weinbrennerschule Karlsruhe

Mit einer Spende von 6 fischertechnik-Baukästen im Wert von rund 400 Euro erneuert die inovex GmbH ihr Engagement für die Weinbrennerschule Karlsruhe. Der Einsatz der Profi-Sets erlaubt den Ausbau der AG und macht fortgeschrittene Schüler*innen mit den Grundzügen der Pneumatik vertraut.
Im vergangenen Jahr konnte durch eine Spende von inovex die fischertechnik-AG der Weinbrennerschule auf drei Nachmittage ausgedehnt und im darauffolgenden Schuljahr noch mehr in den Stundenplan der Ganztagsschule integriert werden.
Ein Wettkampf mit 14 weiteren Grundschulen aus Karlsruhe förderte zudem den Erfindergeist der Kinder und brachte sie erstmals in Kontakt mit pneumatischen Bauteilen. Um diese bestehende Neugier an technischen Zusammenhängen weiter zu fördern, stellt inovex die erforderlichen Baukästen gerne zur Verfügung. Alexandra Huber, Leiterin der AG: ?Wir freuen uns schon auf die Ankunft der Baukästen. Erst heute hat ein Schüler wieder gefragt, ob wir nicht ?Die Dinger mit Luft? haben könnten. Demnächst werden die Schüler wissen, was Pneumatik ist!?
Weiterführende Links
Website der Weinbrennerschule: www.weinbrennerschule-ka.de
Bericht über den Karlsruher fischertechnik-Tag

Posted by on 21. Oktober 2016. Filed under Softwareindustrie. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis