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Internationale Studie zeigt, dass proaktive Kundenkommunikation für größere Zufriedenheit bei den Kunden sorgt

Genesys® (www.genesys.com), der
Marktführer im Bereich Omnichannel Customer Experience und
Contact-Center-Lösungen
(http://www.genesys.com/solutions/contact-center-modernization),
veranstaltet am 9. November ein Live-Webinar (http://www.genesys.com/
about-genesys/webinars/proactively-engage-your-customers-in-every-cha
nnelwithout-losing-your-mind?cid=7010B000001YHra), bei dem über neue
Forschungsergebnisse zur Verbesserung der Kundenbindung durch
proaktive Kommunikation diskutiert wird.

Logo – http://photos.prnewswire.com/prnh/20160915/408485LOGO

Art Schoeller (https://www.forrester.com/Art-Schoeller), Vice
President und Chefanalyst von Forrester, leitet die interaktive
Diskussionsveranstaltung und erörtert die Ergebnisse eines von
Forrester Consulting im Auftrag von Genesys erstellten Leadership
Papers. Forrester fand heraus, dass 40 Prozent der untersuchten
Unternehmen und Organisationen dank einer proaktiven Kommunikation
mit den Kunden bessere Ergebnisse bei der Kundenzufriedenheit
erreichen. Weitere Vorteile sind:

– Höhere Umsätze (37 Prozent)
– Verringerung der Anzahl erneuter Anrufe (36 Prozent)
– Kosteneinsparungen bei Agenten (31 Prozent)

Worum es geht: Binden Sie
Ihre Kunden proaktiv über
sämtliche Kanäle ein –
ohne den Überblick zu
verlieren!
Im Durchschnitt
kommunizieren Unternehmen
auf neun verschiedene
Arten proaktiv mit ihren
Kunden, wozu Werbung,
Kundenakquise, Termin- und
Rechnungserinnerungen,
Ausfallbenachrichtigungen,
Betrugswarnungen,
Kontenaktualisierungen,
Treueprogramme und
Umfragen zur
Kundenzufriedenheit
gehören. Der Schlüssel für
Erfolg im heutigen Markt
liegt in der Aufnahme
einer proaktiven
Kundenkommunikation
innerhalb einer größer
angelegten Strategie zur
Omnichannel-Kundenbindung.
Tatsächlich haben heute 65
Prozent der Unternehmen
und Organisationen die
proaktive
Kundenkommunikation in den
Vordergrund gerückt, um
ihre Kunden über deren
Accounts sowie über
Produkte und
Dienstleistungen auf dem
Laufenden zu halten.
Dieses Webinar zeigt
zudem, dass 36 Prozent der
Unternehmen proaktiv mit
ihren Kunden
kommunizieren, um die
Customer Journey zu
optimieren. Viele
Organisationen binden ihre
Kunden mithilfe von
personalisierten und in
den entsprechenden Kontext
eingebundenen
Serviceerfahrungen über
den vom Kunden bevorzugten
Kanal. Für Kunden
verringert sich so der
Aufwand sowie der Bedarf,
Unternehmen zu
Supportzwecken zu
kontaktieren. Die
Forrester-Studie zeigt,
dass Organisationen, die
Omnichannel-Kundenbindung
stärker in ihre Strategien
für eine proaktive
Kundenkommunikation
integrieren, die meisten
Vorteile erzielen.
Wann: Mittwoch, 9.
November, 16:00
Uhr
Wer: Art Schoeller,
Vice President
und Chefanalyst
von Forrester
John Tallarico,
Vice President
des Bereichs
Produktmanagement
von Genesys
Warum: Nehmen Sie an
diesem Webinar
teil, um:
– Einblicke in die
Studie von Forrester
Consulting zum
aktuellen Stand der
proaktiven
Kundenkommunikation
zu erhalten,
einschließlich
Anwendungsgebieten,
Vorteilen und
Reifegrad
– zu verstehen,
inwiefern proaktives
Handeln in diesem
Bereich für
Unternehmen
entscheidend ist,
wenn sich bei ihnen
alles um den Kunden
drehen soll
– Erfolgsgeschichten
aus der Praxis zu
hören und Best
Practices für die
Integration
proaktiver
Kundenkommunikation
in eine
Omnichannel-Strategie
zur Kundenbindung
kennenzulernen
Wie: Die Anmeldung (ht
tp://www.genesys.
com/about-genesys
/webinars/proacti
vely-engage-your-
customers-in-ever
y-channelwithout-
losing-your-mind?
cid=7010B000001YH
ra) für dieses
Webinar ist ab
sofort möglich.

Erfahren Sie mehr (http://www.genesys.com/about-genesys/resources/
forrester-paper-the-untapped-benefits-of-proactive-customer-communica
tion?cid=7010B000001YII2) über eine proaktive Einbindung Ihrer Kunden
im Leadership Paper mit dem Titel „The Untapped Benefits of Proactive
Customer Communication“ (Die ungenutzten Vorteile der proaktiven
Kundenkommunikation), das von Genesys in Auftrag gegeben und von
Forrester Consulting erstellt wurde.

Über Genesys

Genesys ist der Hersteller der weltweit führenden Customer
Experience Platform (http://www.genesys.com/de/platform-services).
Diese ermöglicht es Organisationen, ihren Kunden über alle
Kommunikationskanäle und Kontaktpunkte der Customer Journey (http://w
ww.genesys.com/de/solutions/customer-experience/customer-journey)
hinweg eine ausgezeichnete Omnichannel-Service-Erfahrung (http://www.
genesys.com/de/platform-services/omnichannel-customer-engagement) zu
bieten und so hervorragende Kundenbeziehungen aufzubauen. Seit mehr
als 25 Jahren stellen wir den Kunden in den Mittelpunkt unserer
Tätigkeit. Wir sind der festen Überzeugung, dass eine positive
Customer Experience die Grundlage für gute Geschäftsergebnisse ist.
Über 4700 Unternehmen
(http://www.genesys.com/de/about-genesys/customer-stories) in 170
Ländern vertrauen uns: 25 Milliarden Interaktionen pro Jahr basieren
auf Genesys-Lösungen. Weitere Informationen erhalten Sie unter
http://www.genesys.com/de/.

Sie erreichen Genesys über Twitter
(https://twitter.com/genesysdach), Facebook
(https://de-de.facebook.com/genesysDACH), YouTube
(https://www.youtube.com/Genesys), Xing (https://www.xing.com/compani
es/genesystelecommunicationslaboratoriesgmbh), LinkedIn
(https://www.linkedin.com/company/genesys) und den Genesys-Blog
(http://de.blog.genesys.com/).

Pressekontakt
Genesys Telecommunications Laboratories GmbH
Beate Christen-Kaube
Joseph-Wild-Straße 20
81829 München
Tel.: +49 (0) 89 / 45 12 59-0
beate.kaube@genesys.com

Hill+Knowlton Strategies GmbH
Elisabeth Jost
Darmstädter Landstraße 112
60598 Frankfurt
Tel.: +49 (0) 69 / 97362 44
Elisabeth.Jost@hkstrategies.com

Original-Content von: Genesys, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 3. November 2016. Filed under Software,Softwareindustrie. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

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