Startseite » Allgemein » Das Trump-Genom in Deutschland: extrem, egal wohin, aber immer gegen das Establishment: Wer steht hierzulande auf der Seite von Donald Trump? Eine komm.passion-Studie liefert erstaunliche Einblicke (FOTO)

Das Trump-Genom in Deutschland: extrem, egal wohin, aber immer gegen das Establishment: Wer steht hierzulande auf der Seite von Donald Trump? Eine komm.passion-Studie liefert erstaunliche Einblicke (FOTO)

Die US-Wahl 2016 ist gelaufen: Donald Trump heißt der kommende
Präsident der Vereinigten Staaten. Auch in Deutschland hat er viele
Anhänger. Doch wie ticken sie? Eine komm.passion-Studie liefert
Einblicke: Deutsche Trump-Fans lehnen den Islam ab, schwärmen für die
AfD, Horst Seehofer, Bill Gates und den ungarischen
Ministerpräsidenten Victor Orbán. Das verraten die Facebook-Likes
deutscher Trump-Freunde. Die Kommunikationsberatung komm.passion hat
insgesamt 45.000 Profile genauer unter die Lupe genommen. „Mit Donald
Trump sympathisieren hierzulande vor allem sehr konservative Kreise,
die vom herrschenden Establishment genug haben“, sagt
Studieninitiator Professor Alexander Güttler, CEO komm.passion. Doch
auch aus dem Lager der Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht kommen
seine Anhänger.

Die neue Methode der „Social Media Analytics“ verrät auch einiges
über das Freizeitverhalten deutscher Trump-Fans: So schauen sie
Fashion-TV, trinken gern Bier, stehen aber auch auf „Haudrauf-Typen“
wie Bud Spencer, Sylvester Stallone und Mike Tyson. Auf der anderen
Seite finden sich im Trump-Lager jedoch auch überdurchschnittlich
viele Sympathisanten unerreichbarer Vorbilder wie William Shakespeare
und Albert Einstein. „Hier zeigt sich, wie breit die Front der
deutschen Trump-Fans reicht“, ergänzt Professor Alexander Güttler,
„sie umfasst Systemkritiker von ganz links bis ganz rechts. Ihre
Parole lautet: ,extrem, egal wohin, aber immer gegen das
Establishment–.“

Die „Social Media Analytics“ hat komm.passion gemeinsam mit dem
Neuroinformatiker Dr. Klaus Holthausen entwickelt. Eine eigene
spezielle Software analysiert Tausende von Facebook-Seiten und die
verknüpften Facebook-Likes. Das Resultat: ein detaillierter Überblick
der Lebenswelten einer Marke. „Diese Marktforschungsmethode dringt
schnell tief in die Lebenswelten vor und bringt ungeahnte
Mikro-Milieus zum Vorschein“, ist Professor Alexander Güttler, CEO
von komm.passion, überzeugt. Aus dem Projekt heraus entstand die
Initiative PAS (Pragmatic Analytic Services). Sie beschäftigt sich
mit der Verknüpfung vielfältiger Analysetools und deren
Weiterentwicklung.

Das vollständige Dossier zur US-Wahl 2016: http://ots.de/cjVOL

Pressekontakt:
Gernot Speck
Senior Redakteur
Himmelgeister Straße 103-105
D-40225 Düsseldorf
Fon: +49(0)211.600 46 271
Fax: +49(0)211.600 46 200
gernot.speck@komm-passion.de
www.komm-passion.de

Original-Content von: komm.passion GmbH D?sseldorf, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 9. November 2016. Filed under Allgemein,Internet. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis