Startseite » Internet » PR Report Awards 2016: Von der Leyen lobt Employer-Branding-Kampagne der Bundeswehr

PR Report Awards 2016: Von der Leyen lobt Employer-Branding-Kampagne der Bundeswehr

In Berlin sind am Dienstag zum 14. Mal die PR
Report Awards verliehen worden. Zur Winners Night des renommierten
Branchenpreises – erstmals unter der Regie des Medienfachverlags
Oberauer – kamen mehr als 400 Kommunikations-Professionals in die
neue Location: das KOSMOS an der Karl-Marx-Allee. Das ehemalige
Filmtheater bot auch den Rahmen für das Tagesprogramm. Beim
„Finalistenfestival“ präsentierten PR-Macher aus Unternehmen und
Agenturen ihre nominierten Kampagnen dem Fachpublikum. Die 30-köpfige
Jury unter dem Vorsitz von Daniel Neuen, Chefredakteur des Magazins
PR Report, hatte ihr Urteil in geheimer Wahl bereits im Spätsommer
getroffen und die Shortlist veröffentlicht.

Der Gold Award „Grand Slam“ für die beste Kampagne unter allen
Nominierungen ging in dieser Saison an die Employer-Branding-Kampagne
„Mach, was wirklich zählt!“ der Bundeswehr.
Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen würdigte in ihrer
Laudatio das Projekt, das von der Agentur Castenow Communications
umgesetzt wird. Als „PR-Team des Jahres“ wurde das Kommunikationsteam
der Münchner Polizei für seinen professionellen Einsatz während eines
Amoklaufs im Juli mit einem Gold Award ausgezeichnet, Pressesprecher
Marcus da Gloria Martins erhielt zudem den Gold Award für den
„PR-Professional des Jahres“. Zur „PR-Agentur des Jahres“ wählte die
Jury Fink & Fuchs. Die Wiesbadener sind damit bislang die einzigen,
die diesen Gold Award seit der Gründung des Branchenpreises vor 14
Jahren zweimal gewonnen haben. Insgesamt waren bei den PR Report
Awards 2016 rund 80 Projekte und Kampagnen in mehr als 20 Kategorien
nominiert. Details zu den Finalisten und Gewinnern gibt es unter
http://prreportawards.de/gewinner/gewinner-2016/.

Über die PR Report Awards

Seit 2003 zeichnet das Magazin PR Report in jeder Saison die
erfolgreichsten Projekte und Personen der deutschsprachigen PR-Szene
aus. Höhepunkt ist eine feierliche Verleihung in Berlin. 2016 fand
die Winners Night erstmals im Herbst statt. Die Online-Druckerei
WIRmachenDRUCK unterstützt die PR Report Awards als Hauptsponsor,
weitere Partner sind die Kommunikationsdienstleister C3 Creative Code
and Content, Kantar Media und news aktuell.

Pressekontakt:
Anna Wellendorf
Johann Oberauer GmbH, Repräsentanz Berlin,
Telefon: 030-3642865-12
prreportawards@oberauer.com

Original-Content von: Medienfachverlag Oberauer GmbH, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 24. November 2016. Filed under Internet. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis