Startseite » Management » IT Service » FLOWSTER und BERIS geben Partnerschaft bekannt

FLOWSTER und BERIS geben Partnerschaft bekannt

IT-Service-Management ist die Basis für eine kunden- und serviceorientierte IT-Organisation. Dabei muss die IT nicht nur den aktuellen Funktionsbedarf abdecken und auf die Anforderungen der Zukunft ausgerichtet sein. Viele Unternehmen stehen vor der großen Herausforderung, die IT besser zu organisieren sowie effizienter und wirtschaftlicher zu gestalten. Mit der gemeinsamen Expertise von FLOWSTER und BERIS bieten beide Unternehmen ihren Kunden in diesem Bereich nun bestmögliche Lösungen und Services für ein effizientes und ganzheitliches IT-Service-Management.

„BERIS consulting war auf der Suche nach einer Lösung, die im Rahmen von ITSM (FitSM) Services unser Angebot im Bereich Infrastruktur bzw. IT-Administrationsautomatisierung abrundet. Dabei haben uns das Leistungsportfolio und die Alleinstellungsmerkmale von FLOWSTER überzeugt. Wir setzen daher auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit einer beginnenden Aufbauphase und der dafür notwendigen Unterstützung. Im zweiten Schritt wollen wir diese nachhaltige und gegenseitige Unterstützung bei laufenden Projekten festigen.“ erläutert Klaus Ahlborn, Head of Base Solutions & Services bei BERIS consulting.

Im Rahmen der Zusammenarbeit legen beide Unternehmen den Fokus besonders auf den ganzheitlichen IT-Service-Management-Ansatz: „Wir konzentrieren uns vor allem auf die Bereiche Betrieb und Support, Steuerung der Aktivitäten und Dienstleister sowie die unterstützenden Themen IT-Prozessautomatisierung und Sicherheit. Mit dem gemeinsamen Know-how von BERIS und FLOWSTER sind wir stark aufgestellt und heben uns qualitativ deutlich am Markt ab“, so Ahlborn weiter.

René Drescher, Geschäftsführer von FLOWSTER Solutions ergänzt: „Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Kunden einen deutlichen Mehrwert zu bieten. Daher freuen wir uns sehr, dass wir in BERIS einen starken und erfahrenen Partner gefunden zu haben. Durch die vertrauensvolle und langfristig angelegte Zusammenarbeit können wir künftig nun noch größere und komplexere Projekte im ITSM-Umfeld realisieren. Die Partnerschaft ermöglicht beiden Unternehmen, ihre jeweiligen Kompetenzen in gemeinsamen Projekten zu ergänzen und zum Nutzen ihrer Kunden einzusetzen.“

Gemeinsamer Stand auf dem itSMF-Jahreskongress in Weimar

Der neuen Kooperation wird gleich zu Beginn besonderer Ausdruck verliehen: FLOWSTER und BERIS sind am 01. und 02.12.2016 mit einem gemeinsamen Stand auf dem 16. Jahreskongress des itSMF Deutschland e.V. im Congress Centrum Weimar, neue Weimarhalle vertreten. Die Veranstaltung ist die größte Fachausstellung der deutschsprachigen ITSM-Branche. Unter dem Motto „Service Management 2020 – A Journey to Customer Satisfaction“ bietet der Kongress eine fachlich hochkarätige Informations- und Kommunikationsplattform zum Thema ITSM.

Posted by on 25. November 2016. Filed under IT Service. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis