Startseite » Computer & Technik » GroupM kündigt [m]PLATFORM an: Die umfassendste Datensammlung, Technologie und Kompetenz für Audience Addressability über alle Medien hinweg

GroupM kündigt [m]PLATFORM an: Die umfassendste Datensammlung, Technologie und Kompetenz für Audience Addressability über alle Medien hinweg

GroupM (http://www.groupm.com/), die
Gruppe für Investitionsmanagement in Medien von WPP, gab heute die
weltweite Einführung von [m]PLATFORM bekannt, einer fortschrittlichen
Technologiesuite mit flexiblen Medienplanungsanwendungen,
Datenanalyse und digitalen Dienstleistungen. Die Plattform steigert
die Fähigkeit von Werbetreibenden, zielgruppendefinierende
Erkenntnisse in Hunderten Datenquellen zu finden und mit ihren
Verbrauchern über alle Medien hinweg zu kommunizieren. [m]PLATFORM
ermöglicht es den Medienplanern der Agenturen von GroupM, die
detailliertesten Daten einzusetzen, um damit Ergebnisse für ihre
Kunden zu erzielen. Die Organisation wird von einem Team bestehend
aus Datenwissenschaftlern, Technologen und Digitalexperten aus den
Spezialunternehmen von GroupM und Xaxis unterstützt. [m]PLATFORM
vereint Datenanalyse und digitale Dienstleistungen, darunter Search,
Social, Mobile, digitale Ad-Operations und Programmatic, in einem
Team und bietet eine vollkommen offene und vollständig transparente
Daten- und Technologiearchitektur.

Foto – http://photos.prnewswire.com/prnh/20161128/443307

Logo – http://photos.prnewswire.com/prnh/20151103/283547LOGO

Brian Gleason, bisher Global CEO von Xaxis, wurde zum CEO von
[m]PLATFORM ernannt, einer Produkt- und Serviceorganisation innerhalb
von GroupM. Er wird die laufende Entwicklung von marktführender
Technologie zur Aufnahme aller wichtigen Daten für die
Identifizierung der Zielgruppe eines Kunden und von Anwendungen
leiten, die sie effizient auf allen Plattformen einbinden.
[m]PLATFORM bietet den Kunden objektive Erkenntnisse und die Macht
der Wahl bei Daten, Technologien und Leistungskennzahlen innerhalb
des Arbeitsumfanges ihrer GroupM Agentur.

„Vermarkter stehen unter enormem Druck, Ergebnisse bei
Investitionen in Medien zu liefern. Dieser flexible Plattformansatz
erlaubt es uns, $ 7 Milliarden Investitionen, die wir im Laufe von 10
Jahren in Daten und Technologie getätigt haben, zu fokussieren und
ihnen einen Vorteil auf dem Marktplatz zu verschaffen“, sagte Kelly
Clark, CEO von GroupM Global. „Unsere Agenturen besitzen jetzt
tiefergehende Erkenntnisse über Konsumenten und die robusteste
Technologie auf dem Markt.“

[[m]PLATFORM verbindet weitreichende Datenquellen von WPP, über
Kantar und Wunderman, Drittanbieter von Daten, die einzigartigen
Vereinbarungen von GroupM mit weltweiten Medienpartnern und, wenn sie
es wünschen, die eigenen Daten der Kunden hinweg. Damit ist die
Erstellung der komplettesten Verbraucherprofile innerhalb der
Zielgruppe einer Marke möglich, einschließlich umfassender
demografischer Daten, Technologieverwendung, Erkenntnisse über das
Verhalten, Einkaufshistorie, Standortdaten und vieler mehr (ändert
sich je nach Region und lokalen Vorschriften). Die vernetzte
Plattform stellt sicher, dass die Erkenntnisse den gesamten
Kommunikationsprozess einschließen:

– [m]Core ist die erste umfassende Zielgruppeninformationsplattform,
die plattformübergreifende Daten (Display, Mobile, Video, Offline
CRM, Apps etc.) für einen einzigartigen Verbraucheridentifikator,
[m]ID, erfasst.
– [m]Insights ist das größte, zielgruppenzentrische
Medienplanungstool mit kanalübergreifender Planung, kreativem
Arbeitsflussmanagement, einheitlichem Zielgruppen Frequency Capping
sowie standortbasiertem und In-demo Reichweitenmanagement.
– [m]Analytics verbindet online und offline Daten auf Kampagneneben
mit [m]ID und erlaubt damit Analysen, Zuordnungen und Optimierung.
– [m]Report führt Daten in einem einzigen intuitiven
Visualisierungsdashboard zu umsetzungsfähigen Informationen
zusammen.

GroupM entwickelt eine weltweite Organisation zur Unterstützung
von [m]PLATFORM. Vier regionale Präsidenten werden an Gleason
berichten. Der unlängst ernannte President of Platform Services in
Nordamerika, Phil Cowdell, ist jetzt President [m]PLATFORM, NA. Lucas
Mentasti wurde zum President, [m]PLATFORM, LATAM, ernannt. Die
Präsidenten von EMEA und APAC werden kurzfristig ernannt werden. Zum
globalen Führungsteam von [m]PLATFORM zählen ebenfalls Nicolle
Pangis, Chief Operating Officer, Jack Smith, Chief Strategy Officer,
und Bob Hammond, Chief Technology Officer. Überregionale
Zusammenarbeit wird konsistente Informationen und Erfahrungen für
unsere weltweiten Kunden unter Berücksichtigung der maßgeschneiderten
Perspektive ihrer jeweiligen GroupM Agentur sicherstellen.

„Die Zunahme digitaler und mobiler Technologien,
Medien-Fragmentation sowie der sich ausweitende E-Commerce schaffen
einen Drehpunkt, an dem die wissenschaftliche Anwendung von Daten auf
Medienstrategien unumgänglich ist. Die Vermarkter von heute müssen
ihre Kunden in noch genauerem Detail als bisher kennen, sonst werden
sie sie nicht erreichen. [m]PLATFORM ist ein zielgruppenzentrischer
Ansatz, der unseren Agenturen individualisierte
Verbrauchererkenntnisse und Technologien bietet, mit denen sie
Zielgruppen ohne Einschränkungen erreichen können“, sagte Gleason.

„Die Technologieentwicklungsteams, die an Brian berichten, zeigen
seine Fähigkeit, laufend innovative und überzeugende Lösungen für
Kunden zu entwickeln“, sagte Clark. „Jetzt werden die besten
Technologien, egal ob selbst entwickelt, erworben oder über Partner
eingebracht, unter seiner Leitung zusammengeführt und sie bieten
unseren Agenturen die einmalige Fähigkeit, Zielgruppen anzusprechen
und ihren Kunden die gewünschten Ergebnisse zu liefern.“

Über GroupM

GroupM ist die weltweit führende Gruppe für Investitionsmanagement
in Medien und die Muttergesellschaft der Medienagenturen von WPP,
darunter Mindshare, MEC, MediaCom, Maxus, Essence und m/SIX sowie die
programmatische digitale Medienplattform Xaxis, die ihrerseits
weltweit in jeweils führenden Marktpositionen agieren. Der Hauptzweck
von GroupM ist die Leistungsmaximierung der Medienagenturen von WPP
über die Steuerung und Zusammenarbeit bei Handel,
Content-Entwicklung, Sport, digitalen Aktivitäten, Finanzen und der
Entwicklung von proprietären Werkzeugen. GroupM konzentriert sich
darauf, für seine Kunden, Stakeholder und Menschen unübertroffene
Vorteile auf den Marktplätzen zu schaffen, und arbeitet zum Nutzen
seiner Kunden zunehmend enger mit der Datenmanagementgruppe von WPP,
Kantar, zusammen. Zusammen erwirtschaften GroupM und Kantar mehr als
50 % des Gruppenumsatzes von WPP, der $ 20 Milliarden erreicht.

Mehr über GroupM erfahren Sie unter www.groupm.com.
Folgen Sie uns @GroupMWorldwide auf Twitter
Folgen Sie GroupM auf LinkedIn –
https://www.linkedin.com/company/groupm

Pressekontakt:
e:
David.Grabert@GroupM.com
+1 212.297.8092 (USA)
Samantha.Kops@GroupM.com
+1 917.421.3019 (USA)

Original-Content von: GroupM, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 29. November 2016. Filed under Computer & Technik,New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis