Startseite » Allgemein » Genial einfach! Projektzeiterfassung per Mausklick

Genial einfach! Projektzeiterfassung per Mausklick

Viele kleine und mittelständische Unternehmen im Dienstleistungssektor müssen Ihren Kunden genaue Leistungsabrechnungen vorlegen. Oftmals bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als die Zeiten manuell zu erfassen und abzurechnen. Doch arbeiten mehrere Mitarbeiter gemeinsam an einem Projekt, wird die korrekte Zeiterfassung zur Herausforderung.
Abhilfe schafft die Software “Xpert-Timer” aus dem Hause Xpert-Design Software mit Sitz im bayerischen Stadtbergen. Hauptaugenmerk der Software ist die Zeiterfassung, sowie das Speichern von Kunden, Projekten, Aufgaben und Dokumenten. Auch keine Faktura zur Erstellung von Angeboten, Rechnungen und Mahnungen ist beinhaltet. Die Zeiterfassung erfolgt über den Projektmanager oder die Zeitleiste die auf dem Desktop schwebt. Wählen Sie den entsprechenden Kunden mit Projekt aus und starten mit einem Mausklick die Zeiterfassung.
Den Überblick über angefallene Kosten und das Budget erhält man durch hinterlegen eines Stundensatzes beim jeweiligen Mitarbeiter oder im Projekt selbst. Somit kann das Projekt-Etat direkt mit der investierten Arbeitszeit verglichen werden.
Neben der Zeiterfassung besteht die Möglichkeit eine Aufgabenliste zu erstellen. Die Aufgaben können bestimmten Projekten und Benutzern zugeordnet werden. Nach Abschluss der Aufgabe erfolgt automatisch ein Eintrag in die Tätigkeitshistorie des entsprechenden Projekts.
Das optionale Outlook Modul bietet die Möglichkeit eingegangene E-Mails per drag&drop als Aufgabe im Xpert-Timer anzulegen. Auch umgekehrt können Aufgaben nach Outlook exportiert werden.
Mit dem Telefoniemodul können Sie eingehende und ausgehende Telefonate projektbezogen zeitlich festhalten. Die Rufnummer wird im Xpert-Timer über die Kundenverwaltung erkannt und die Dauer des Telefonats entsprechend auf ein Kundenprojekt gebucht.
Das übersichtliche Programm bietet mit seiner Stoppuhr einen wesentlichen Vorteil gegenüber Konkurrenzanbietern. Auch die Datenhaltung erfolgt lokal. Sie können die Software wahlweise mit einer Access Datenbank nutzen, oder falls verfügbar, eine MS-SQL oder MySQL Datenbank verwenden. Die Software wird im Mehrbenutzerbetrieb einmalig auf einem Netzwerklaufwerk installiert. Das garantiert schnelle Laufzeiten und Datensicherheit auf höchstem Niveau.
Zur Weiterverarbeitung der Daten stehen Ihnen Schnittstellen zu Excel oder auch der Export im XML Format bereit. Der Hersteller bietet auch eine kostenlose .dll zur Anbindung des Xpert-Timer an andere Systeme.
Noch ein kleines Extra:
Sie möchten Ihre Projektzeiten bzw. Auftragszeiten auch mobil auf Ihrem Android Handy erfassen? Auch hier bietet Xpert-Design Software eine Lösung. Die mobile Variante “Xpert-Timer Mobil” lässt sich mit der installierten Windows Version synchronisieren, so dass am Ende des Monats sowohl die mobilen als auch die lokal erfassten Zeiten zur Auswertung zur Verfügung stehen.
Eine kostenlose 30 Tage Testversion steht auf der Herstellerseite ohne Registrierung zur Verfügung. Bei weiteren Fragen zum Produkt hilft der Support jederzeit gerne weiter.

Posted by on 8. Dezember 2016. Filed under Allgemein,Softwareindustrie. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis