Startseite » Allgemein » Wachstum im Management und Änderung in der Geschäftsführung der eggheads GmbH

Wachstum im Management und Änderung in der Geschäftsführung der eggheads GmbH

Zum 01.12.2016 zieht sich Törk Hansen auf eigenen Wunsch aus dem operativen Tagesgeschäft zurück und legt seine Position als technischer Leiter und Geschäftsführer nieder. Die eggheads bedanken sich bei Herrn Hansen für seine geleistete Arbeit und die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen 10 Jahren. Herr Hansen wird bei eggheads in den nächsten Jahren weiterhin als Berater für strategische Kundenprojekte verfügbar sein.

Die operativen Aufgaben von Herrn Hansen für die Bereiche Projekte, Service & Support übernimmt Herr Rüdiger Friedrich als technischer Leiter zum 01.12.2016 vollständig und wird diese in bewährter und vertrauter Art und Weise weiterführen.

Herr Friedrich ist seit dem 01.10.2016 bei eggheads beschäftigt und hat in den letzten 2 Monaten bereits in enger Zusammenarbeit mit Herrn Hansen die Aufgabenstellungen der technischen Leitung übernommen. Seine Karriere startete der Diplom Ökonom bei der Finanz Informatik GmbH in Hannover (ehemals dvg Hannover Datenverarbeitungsgesellschaft mbH), wo er sich mit der Konzeption und Entwicklung von Selbstbedienungskomponenten beschäftigte. 2001 wechselte Herr Friedrich zur TUI in Hannover, wo er im Laufe der Jahre mehrere Führungspositionen im IT Management durchlief. Schwerpunkt der letzten Jahre war dabei der Umbau von einer Katalog – zu einer multikanalfähigen Contentproduktion. In dieser Zeit hatte Herr Friedrich durch die Verwendung der eggheads Suite bei TUI bereits regelmäßig Kontakt zur eggheads Software, was ihm die Einarbeitung in seine neuen Aufgaben erleichtert.

In Zusammenhang mit dieser Änderung wird Christiane Weidenbach, die seit der Unternehmensgründung als Prokuristin und Gesellschafterin im Unternehmen aktiv ist, zur Geschäftsführerin bestellt. Ihre Aufgaben liegen weiterhin in den Bereichen Finanzen, Personal und Organisation. Sie komplettiert neben Unternehmensgründer und geschäftsführendem Gesellschafter Wolfgang Wichert, die Unternehmensleitung der eggheads GmbH.

„Ich freue mich, dass wir mit Rüdiger Friedrich einen erfahrenden Manager mit Sicht aus der Kundenperspektive für uns gewinnen konnten. Unsere Bestands- und Neukunden wird es freuen jetzt noch mehr Erfahrung von Törk Hansen bei strategischen Herausforderungen nutzen zu können. Bei Christiane Weidenbach bedanke ich mich, das Sie weiter Verantwortung übernimmt, um unser Unternehmen weiterhin auf Wachstum auszurichten.“ Wolfgang Wichert

Posted by on 15. Dezember 2016. Filed under Allgemein,Allgemein. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis