Startseite » Business & Software » CRM » DataLab. GmbH engagiert sich für sozial benachteiligte Kinder

DataLab. GmbH engagiert sich für sozial benachteiligte Kinder

Über „Die Chancenstiftung – Bildungspaten für Deutschland“ in Frankfurt unterstützt der Loyalty und Customer Analytics Experte Kinder aus sozial benachteiligten Familien. Allein in diesem Jahr floss eine fünfstellige Summe an die Chancenstiftung, die dieses Geld für Nachhilfestipendien einsetzt. Für sieben Mädchen im Alter von 10 bis 16 Jahren übernahmen dabei die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Patenschaften, für drei weitere Kinder ist das Unternehmen selbst „Dauer-Pate“.
Gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, ist der DataLab ein wichtiges Anliegen. „Wir freuen uns sehr, als Partner der Chancenstiftung gezielt die Bildung von Kindern zu fördern und ihnen damit bessere Lebensperspektiven zu geben“, sagt Maximilian Graf Stolberg, Geschäftsführer der DataLab. GmbH, und ergänzt: „Mit unserer Spende investieren wir in die Zukunft. Das ist für uns die Motivation, diesem wichtigen Projekt auch im kommenden Jahr als Firmenpate zur Seite zu stehen.“
Dass die Hilfe auf große Dankbarkeit stößt, belegen die Briefe, die die Kinder an ihren Bildungspaten DataLab verfasst haben. So schreibt Katharina (10 Jahre): „Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung … Früher hat mir Englisch keinen Spaß gemacht. Jetzt macht es mir richtig viel Spaß, auch weil meine Nachhilfelehrerin ein Sonnenschein ist.“ Auch die Gymnasiastin Ilayda hofft, „mit der Nachhilfe eine bessere Bildung für meinen Beruf zu haben“, um später als Ärztin oder Architektin zu arbeiten. Die Zeichen stehen gut: Mitte November gewann die 11-Jährige bereits den ersten Platz bei einem Vorlesewettbewerb.

Die Chancenstiftung engagiert sich seit 2009 für eine bessere Schulbildung von Kindern und Jugendlichen aus benachteiligten Familen und hat bereits über 1.000 Jungen und Mädchen gefördert. Das bundesweite Programm trägt dazu bei, qualifizierte Nachwuchskräfte auszubilden.

Posted by on 22. Dezember 2016. Filed under CRM. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis