Startseite » Allgemein » Neupositionierung von Blau: Telefónica Deutschland schließt Markenumstellung erfolgreich ab (FOTO)

Neupositionierung von Blau: Telefónica Deutschland schließt Markenumstellung erfolgreich ab (FOTO)

– Aufwertung von Blau: zwei neue Tarife mit höherem Datenvolumen,
LTE und monatlich neuen Top-Smartphone-Angeboten
– Zum Start gibt es den Blau Allnet L inkl. 3 GB LTE mit dem
Samsung Galaxy A5 für 19,99 Euro/Monat
– BASE als reine Online-Marke mit bis zu vierfachem Datenvolumen
in allen Tarifen bei moderater Preisanpassung
– simyo wird nach erfolgreicher Überführung aller Kunden wie
angekündigt eingestellt
– Bedienung des Discount-Segments künftig vorrangig über Partner
und Partnermarken

Zum Jahresauftakt schließt Telefónica Deutschland die
Markenumstellung mit der Neupositionierung von Blau ab. Das
Unternehmen wertet die Marke auf und schärft damit weiter ihre
Positionierung. Im Mittelpunkt stehen ganz die Bedürfnisse der
Kunden: „Alles was Du brauchst für 20 Euro im Monat“ lautet die
zentrale Botschaft an die preis-leistungsorientierte Zielgruppe von
Blau. Damit setzt die Marke noch stärker auf Tarife mit attraktiven
Endgeräten und höherem Datenvolumen zu fairen Konditionen. BASE führt
konsequent seinen More-Value-for-Money-Ansatz fort. simyo wird wie
angekündigt Mitte Januar eingestellt.

„Wir entwickeln das Profil von Blau konsequent weiter. –Alles was
Du brauchst für 20 Euro– ist dabei unsere Leitidee“, sagt Kai-Uwe
Laag, CEO der Telefónica Retail GmbH und Director Online von
Telefónica Deutschland. Neben LTE gibt es bei Blau künftig zwei neue
Allnet-Flats, die noch mehr Datenvolumen zum mobilen Surfen
bereitstellen. Hinzu kommen attraktive Smartphones im Einsteiger- und
Mittelklassesegment, die Kunden bequem über Blau My Handy
finanzieren. Damit bietet Blau besonders preisbewussten Kunden für
gerade einmal 20 Euro im Monat alles, was sie benötigen, um
komfortabel mobil online zu sein.

„Blau ist sowohl online als auch im stationären Handel die Marke
für alle, die sich auf das Wesentliche konzentrieren und ein gutes
Preis-/Leistungsverhältnis schätzen. Damit unterstreicht Telefónica
Deutschland seine Strategie, zusätzliche Ertragspotenziale zu heben
und das preisaggressive Discount-Segment künftig vorrangig über
Partner- und Partnermarken zu bedienen“, so Laag.

Kundennutzen an erster Stelle – über alle Kanäle hinweg

Kai-Uwe Laag hat Anfang Dezember vergangenen Jahres die
Gesamtverantwortung für Onlinevertrieb und stationären Handel
übernommen. Die neue, kanalübergreifende Aufstellung schafft optimale
Voraussetzungen, um bestmöglich auf die Bedürfnisse der Nutzer
einzugehen. Dazu werden die Profile der einzelnen Marken noch
präziser auf die Kundenwünsche ausgerichtet.

So hat sich beispielsweise gezeigt, dass das Interesse an
attraktiver Hardware im unteren und mittleren Preissegment groß ist.
Einer aktuellen repräsentativen Studie im Auftrag von Telefónica
Deutschland zufolge bevorzugt etwas mehr als die Hälfte der Befragten
Smartphones im Preisbereich bis zu 450 Euro. Fast ein Viertel möchte
hingegen nicht mehr als 200 Euro für ein Gerät bezahlen. Ein weiteres
Ergebnis: Drei von fünf Befragten halten einen Preis von monatlich 20
bis 30 Euro für einen Tarif inklusive Smartphone für angemessen.

Mehr Datenvolumen und attraktive Smartphones bei Blau

Der neue Blau Allnet L enthält für 14,99 Euro/Monat eine Flatrate
in alle deutschen Netze für SMS und Telefonie, sowie 3 GB zum Surfen
mit LTE. Als besonderes Angebot zum Start gibt es zunächst bis Ende
Januar den LTE-Tarif zusammen mit dem Samsung Galaxy A5 nach
einmaliger Anzahlung von 1 Euro für monatlich 19,99 Euro. Der Blau
Allnet XL bietet für 19,99 Euro/Monat zusätzlich zur Flatrate in alle
deutschen Netze ganze 4 GB inkludiertes Highspeed-Datenvolumen. In
den Tarifen können Kunden für zusätzlich 6,99 Euro im Monat ihr
Datenvolumen auf 4 GB beziehungswiese 5 GB aufstocken, die
Datenautomatik entfällt.

Zusätzlich sparen Kunden, wenn sie ihren Wunschtarif online
abschließen. Denn dann entfällt die Anschlussgebühr von 29,99 Euro.
Erhältlich sind die Blau Tarife auf blau.de und im freien
Online-Handel, dazu wie bislang bei Partnern im stationären
Fachhandel. Die o2 Shops konzentrieren sich künftig hingegen auf die
gleichnamige Premiummarke.

BASE wendet sich auch zukünftig ausschließlich an Online-affine
Kunden, die einfache, aber hochwertige Angebote zu einem guten Preis
schätzen. Deshalb setzt Telefónica Deutschland bei BASE weiter auf
More-Value-for-Money-Angebote. Erhielten Neukunden 2016 bei
Vertragsabschluss nur als Promotion ein bis zu vierfach erhöhtes
Datenvolumen ohne Zusatzkosten, ist dieses jetzt fest in die
BASE-Angebote integriert. Die Umstellung geht mit einer moderaten
Preisanpassung einher.

Wie bereits im Sommer vergangenen Jahres angekündigt, wird simyo
nach der erfolgreichen Umstellung der Kunden auf Blau zum 17. Januar
2017 eingestellt.

Telefónica Deutschland Holding AG, mit ihren operativ tätigen
Gesellschaften Telefónica Germany GmbH & Co. OHG und E-Plus Mobilfunk
GmbH, notiert an der Frankfurter Wertpa-pierbörse im Prime Standard.
Das Unternehmen bietet mit der Produktmarke o2 sowie diversen Zweit-
und Partnermarken Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post-
und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste
auf Basis der GPRS-, UMTS- und LTE-Technologie an. Darüber hinaus
stellt es als integrierter Kommunikationsanbieter auch
Festnetzprodukte wie DSL-Telefonie für Privatkunden sowie innovative
IP-Telefonie- und Vernetzungslösungen im Geschäftskundenbereich zur
Verfügung. Abgerundet wird das Angebot durch moderne
Highspeed-Internet-Produkte. Mit insgesamt 49,2 Millionen
Kundenanschlüssen (Stand: 30.9.2016) gehört das Unternehmen zu den
drei führenden integrierten Telekommunikationsanbietern bundesweit.
Allein in der Mobilfunksparte betreut Telefónica Deutschland 44,1
Millionen Anschlüsse und ist damit in Deutschland Marktführer. Im
Geschäftsjahr 2015 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 7,89
Milliarden Euro. Telefónica Deutschland ist Teil des spanischen
Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit Hauptsitz in Madrid.
Die Telefónica-Gruppe zählt mit einer Präsenz in 21 Ländern und einer
Kundenbasis von mehr als 349 Millionen Anschlüssen zu den größten
Telekommunikationsgesellschaften der Welt.

Pressekontakt:
Pressestelle
Telefónica Deutschland
Alexander Geckeler
Pressesprecher
t +49 (0)40 23726 6020
m +49 (0)178 1391123
alexander.geckeler@telefonica.com

www.telefonica.de/presse
blog.telefonica.de

Original-Content von: Telef?nica Deutschland Holding AG, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 12. Januar 2017. Filed under Allgemein,Information & TK,Internet. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis