Startseite » Allgemein » Kalkofes Mattscheibe goes international (FOTO)

Kalkofes Mattscheibe goes international (FOTO)

DW Deutsche Welle zeigt die TELE 5 Medien-Satire von und mit
Oliver Kalkofe erstmals weltweit in englischer Sprache Was haben
Oliver Kalkofe und die DW Deutsche Welle gemeinsam? Sie sind beide
unbestritten die mediale Stimme Deutschlands. DW Deutsche Welle als
unabhängige und journalistische, Kalkofe als unbestechliche und
medien-satirische Instanz. Der gemeinsame Wille, Missstände
aufzudecken und öffentlich zu machen, bringt die beiden Medien-Marken
nun auf internationaler Ebene zusammen – mit Kalkofes Media Meltdown
geht Kalkofes Mattscheibe auf Weltreise in 130 Länder! Zunächst mit
zehn Beiträgen auf Englisch und Deutsch nimmt TELE 5-Satiriker Oliver
Kalkofe weltweite TV-Sünden ins Visier und macht allen Klischees zum
Trotz die Message klar: „Es gibt in der Comedy-Wüste Deutschland eine
einzigartige Düne, die seit 20 Jahren erfolgreich vorwärts drängt.“
Nun rollt sie über die deutschen Grenzen hinaus. Weltweit einzigartig
auch: Ein Darsteller, der mediale Entgleisungen aufdeckt, sie
anspielt, um dann in die Szene zu springen und sie in bis zu 13
verschiedenen Charakteren in einem Bild weiterzuspielen und dann
komplett ad absurdum zu führen. Im Visier von Kalkofes Media Meltdown
für DW Deutsche Welle: Die US-Waffen-Lobby, die speziell Werbespots
für Frauen verbreitet, um auch das vermeintlich schwache Geschlecht
hinter die Flinten zu bekommen. Chinas Präsident Xi Ping und die
audiovisuelle Zweiweg-Kommunikation mit seinen zwei Taikonauten auf
Expansionskurs in ihrer chinesischen Orbitkapsel „Shenzhou 11“.
Donald Trump, der versucht, mit den Gräueltaten des IS von seinen
sexistischen Entgleisungen abzulenken. Oliver Kalkofe: : „Deutschland
mag auf einigen Gebieten Export-Weltmeister sein, im Bereich Humor
haben wir uns leider bislang eher weniger hervorgetan.  Ich bin sehr
stolz, der deutschen Spaß- und Satirewirtschaft mit meinem
bescheidenen Beitrag nun ein wenig unter die Arme greifen zu dürfen.“
Gerda Meuer, Deutsche Welle Programmdirektorin: „Oliver Kalkofe
verstärkt uns mit einem Comedy-Format, das zum Profil der DW passt.
Satire und Humor gehören selbstverständlich zum Angebot der DW, das
zeigt zum Beispiel der Erfolg unserer –Al-Basheer Show– im arabischen
Programm. Wir sind noch mit weiteren Comedians im Gespräch, denn wir
sind überzeugt, dass unsere Nutzer mit solchen Formaten intelligent
unterhalten werden können.“

Start des internationalen Roll-outs von Kalkofes Mattscheibe aka
Kalkofes Media Meltdown ist der 12.01.2017. Zu sehen bei DW Deutsche
Welle online bei YouTube und über Facebook.  Zentraler Weblink für
Kalkofes Media Meltdown: www.facebook.com/dw.euromaxx „Kalkofes
Mattscheibe“ ist eine Koproduktion der Rat Pack
Filmproduktion (www.ratpack-film.de) und der Kalk-TV Produktions
GmbH. 

Pressekontakt:
die agentour GmbH
Julia Borgmeier
T +49 89 530 997-47
jb@die-agentour.de

Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 12. Januar 2017. Filed under Allgemein,Internet. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis