Startseite » Information & TK » ATO interactive und EWE gewinnen mit digitalem Kundenmagazin den Deutschen PR-Preis

ATO interactive und EWE gewinnen mit digitalem Kundenmagazin den Deutschen PR-Preis

Die gemeinsam mit der Bremer Agentur ATO interactive realisierte neue EWE-Konzernwebsite hat die Jury des Internationalen Deutschen PR-Preises 2017 vollends überzeugt. ewe.com gewinnt in der Kategorie Corporate Media die begehrte Auszeichnung der DPRG.
Der rundum überarbeitete Webauftritt des EWEKonzerns wurde als ?exzellentes Beispiel für Zugang zu Corporate Content und zielgruppenorientierte Kommunikation? durch die Jury des Internationalen Deutschen PR-Preises ausgezeichnet. EWE und ATO setzten sich in der Kategorie Corporate Media gegen die Finalisten adidas Group und Deutsche Telekom durch. Mehr als 250 Unternehmen hatten ihre Projekte und Cases eingereicht, um die erfahrene Fachjury zu begeistern. Mit dem PR-Preis würdigt der Berufsverband seit Jahrzehnten die Macherinnen und Macher hinter erfolgreichen Projekten in den verschiedensten Disziplinen der Kommunikation.
ATO interactive zeichnete bei dem ewe.com-Relaunch sowie dem neuen EWE-Online-Magazin für Beratung, Konzept, Design und Sitecore-Implementierung verantwortlich. Die Bremer Webund Sitecore-Spezialisten konzipierten und realisierten zudem die dahinterliegenden, sehr durchdachten und effizienten Redaktionsprozesse. Die Digitalspezialisten hatten zuvor bereits das Intranet, Fachnetze und Websites für die EWE-Tochtergesellschaft swb realisiert.
?Wir freuen uns riesig über den Gewinn des PR Preises und die Wertschätzung unserer Arbeit. Wir konnten erneut zeigen, wie wir digitale Medien in enger und partnerschaftlicher Zusammenarbeit deutlich verbessern können. Insbesondere Sitecore eignet sich als technische Basis besonders gut, um wirklich innovative Lösungen zu kreieren?, erklärt Brian M. Warnatsch, Gründer und Geschäftsführer der ATO interactive GmbH.
ewe.com ? der State-of-the-Art-Zugang zu Content der EWE
Der Relaunch von ewe.com im Sommer 2016 war ein wichtiger Meilenstein des innovativen Dienstleisters aus dem Norden. Die neue Corporate Website mit dem angeschlossenen Online-Magazin überzeugt seither mit relevanten Inhalten, die gut zugänglich, griffig und vernetzter präsentiert werden. Der Redaktion stehen zahlreiche neue Funktionen und effiziente Prozesse zur Verfügung, die ATO interactive teilweise speziell für die Anforderungen von EWE realisiert hat. Sie kann beispielsweise eine einfach nutzbare Schlagwort-Navigation verwenden, um Artikel automatisch mit anderen, thematisch passenden Inhalten zu verknüpfen. Die Nutzer haben viele Möglichkeiten, den Redakteuren Feedback zu liefern. Über Emoticons können sie signalisieren, ob sie einen Beitrag überraschend, anregend, gut, unklar oder uninteressant fanden. Dieses direkte Feedback und weitere Analysedaten wiederum helfen der Redaktion, immer besser zu werden.
Powered by Sitecore und ATO interactive
Auch unter der Haube glänzt ewe.com. Den Redakteuren und der EWE-IT steht mit der Sitecore® Experience Platform? ein neues, marktführendes System für Betrieb und Ausbau von ewe.com zur Verfügung. Dank voll responsiver Gestaltung funktionieren die Webseiten auf kleinsten Smartphone-Displays genauso gut wie am lokalen Desktop und dem hochauflösenden 4K-Display.
Überzeugende Resultate im Branchen- und Vorher-nachher-Vergleich
EWE ist Mitglied im Web Excellence Forum (WebXF) und misst, analysiert und vergleicht im Rahmen dieser Initiative bereits seit vielen Jahren die Wirkung seiner Online-Kommunikation. Der Erfolg einer Änderung in der digitalen Kommunikation, insbesondere bei einem Relaunch, kann dadurch belastbar auf Basis von Benchmarks bewertet werden. Die neue ewe.com schnitt sowohl im Branchen- wie auch im Vorher-nachher-Vergleich herausragend gut ab. Die Zufriedenheit mit den Seiten stieg bei den Nutzern um 39 Prozent. 26 Prozent gaben an, sich besser orientieren zu können. 29 Prozent lobten das Design und gut jeder Fünfte fühlte sich emotional angesprochen. Die messbare Verbesserung des EWE-Image nach einem Besuch von ewe.com lag bei 51 Prozent.
 

Die inhabergeführte Digitalagentur ATO interactive begleitet mit ihren 30 Spezialisten Unternehmen und Marken bei ihrer digitalen Transformation. Die Bremer sind seit mehr als 20 Jahren wichtiger Sparingspartner bei der Entwicklung und Realisierung von Digitalstrategien. ATO konzipiert, gestaltet und entwickelt u.a. Corporate-Websites, Kampagnen-/ Micro-Sites, Online-Shops, Unternehmensportale und Apps. Die Digitalprofis bieten umfangreiches Know-how im Bereich der führenden Content- und Experience-Management-Systeme und -Plattformen (z.B. Sitecore, OpenText, TYPO3 und Magento) sowie im Online-Marketing (z.B. Social Media, SEO, SEM und Analyse). Mit seinen erfahrenen Beratern, Konzeptern, Designern und Entwicklern liefert ATO sämtliche Leistungen aus einer Hand. Zu den Kunden zählen Bremen Airport, Billy Boy, EWE, Göbber, NUK, Stadtwerke München, swb, Lürssen uvm.

Posted by on 4. April 2017. Filed under Information & TK. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis