Startseite » Business & Software » New Media & Software » Cloudera kommender Marktführer für Cyber-Sicherheit und Machine Learning

Cloudera kommender Marktführer für Cyber-Sicherheit und Machine Learning

Cloudera verzeichnet eine wachsende Dynamik im Markt für Cyber-Sicherheit. In den vergangenen sechs Monaten erhielt Cloudera mehrere Auszeichnungen, entwickelte seine Cyber-Sicherheitslösung auf Basis von Apache Spot (incubating) weiter, machte mit seiner Cyber-Security-Roadshow in neun Städten der USA Halt und erweiterte kontinuierlich seine Kunden- und Partnerbasis.

Zum Schutz hypervernetzter Unternehmen beinhaltet die Cyber-Sicherheitslösung von Cloudera Machine Learning und moderne Analytik auf Enterprise-Niveau. Sicherheitszentren können ohne eine zukunftssichere Architektur, die aktuelle und zukünftige Anforderungen abdeckt, keine zusätzlichen Anwendungen mehr einbauen. Cloudera hat das in diesem Jahr auf der RSA-Konferenz bestätigt. Bei einer Befragung von 125 Teilnehmern kam Folgendes heraus:

– 51% der Unternehmen werden durch ihre Security Information and Event Management (SIEM) Systeme eingeschränkt.

– 46% der Unternehmen halten weniger als zwölf Monate an Daten vor.

– 53% der Unternehmen können die Daten, die sie sammeln, nicht auswerten.

– Bei 61% der Unternehmen ist Machine Learning Teil ihrer Cyber-Sicherheitsstrategie.

Auszeichnungen, Erfolge und Kunden

Als Beleg für die wachsende Führungsrolle im Markt für Cyber-Sicherheit hat Cloudera wichtige Branchenauszeichnungen für Führung und Innovation, moderne Open-Source-Technologien und andauernde Akzeptanz seitens Kunden und Partnern erhalten:

– Schnelle Akzeptanz bei Kunden – sechs Monate nach der Veröffentlichung der Cyber-Sicherheitslösung von Cloudera haben ein führendes Investment-Management-Unternehmen und eine Gesundheitsorganisation mit 10.000 Personen die Technologie eingeführt, um ihre sensibelsten Informationen zu schützen.

– Wachstum der Apache-Spot-Community – Die Apache-Spot-Community gewinnt weiter an Dynamik, mit aktuell 23 Projekt-Beteiligten (Committers), 177 Personen im Slack-Kanal und mehr als 300 Beiträgen seit dem Launch.

– Cybersecurity Excellence Awards – Das Cloudera Information Security Team hat mit dem Deployment von und Beiträgen zu Apache Spot Fortschritte wieder an die Open-Source-Community zurückgespielt und wurde dafür als „Best Cybersecurity Team of the Year“ ausgezeichnet.

– Cybersecurity Excellence Awards – Clouderas Subject Matter Expert (SME) für Cyber-Sicherheit, Rocky DeStefano, war Finalist in der Kategorie „Cybersecurity Professional of the Year“.

– The Edison Awards – Apache Spot (incubating) wurde als Gewinner in der Kategorie „Collective Disruption and Connected Collaboration“ ausgezeichnet. Spot wird dafür auf der 30. Annual Edison Awards Gala in New York honoriert und gefeiert.

– InfoWorld Technology of the Year – Angetrieben von Cloudera, Intel und der Community wurde Apache Spot (incubating) von der InfoWorld 2017 als „Technology of the Year“ benannt. Gewählt wurde Spot von den Redakteuren der Publikation mit der Begründung, Spot sei das „fehlende Teil im Big-Data-Puzzle“ und biete Sicherheitsanalysten einen Weg, enorme Datenvolumina zu verarbeiten und den Unterschied zwischen gut und schlecht zu verstehen.

– Cybersecurity Roadshow – Analysten, Sicherheitsexperten von Intel und Accenture, Partner und Kunden haben an Clouderas landesweiter Roadshow in neun Städten der USA teilgenommen. Hunderte von Sicherheits-Praktikern und Führungskräften wurden darin geschult, Machine Learning, künstliche Intelligenz und Analytik für fortschrittliche Cyber-Sicherheit einzusetzen.

– Partner-Ökosystem – Organisationen wie Arcadia Data und Context Relevant arbeiten als Partner von Cloudera und der Apache Spot Community weiter an der Enwicklung einer umfassenderen Nutzererfahrung für Clouderas Cyber-Sicherheitslösung. Zur Anwendung von Arcadia Data, die auf Clouderas Cyber-Sicherheitslösung läuft, finden Sie hier ein Video.

– Start des Podcasts „Cybersecurity On Call“ – Meinungsführer der Branche diskutieren mit Cloudera Markttrends und teilen ihre Einschätzungen zur Cyber-Sicherheitsbranche.

„Wir fühlen uns durch die gewonnenen Preise geehrt und sind begeistert darüber, wie wir in der Cyber-Sicherheitsbranche an Boden gewonnen haben. Beides ist Beleg für die Arbeit, die wir erledigt haben, um weltweit Gegner zu bekämpfen“, so Tom Reilly, Chief Executive Officer bei Cloudera. „Seit Jahrzehnten haben der öffentliche Sektor und die Privatwirtschaft im Kampf gegen Bedrohungen und Angriffe Niederlagen erlitten. Dabei kam es zu einer Häufung von Datenverlusten, die schändliche Praktiken wie Spionage zur Folge hatten und möglicherweise sogar politische Systeme beeinflusst haben. Zum Glück können wir hier mit Technologien wie künstlicher Intelligenz und Machine Learning in einer stabilen Plattform, die bereits bewiesen hat, dass sie Risiken messbar reduzieren kann, eine Trendwende herbeiführen.“

Posted by on 4. April 2017. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis