Startseite » Business & Software » New Media & Software » Vision Excellence Award an Rolls-Royce Power Systems

Vision Excellence Award an Rolls-Royce Power Systems

Wien | Friedrichshafen, 05. April 2017 – Mit einer digitalen Einkaufsplattform stellte MTU Friedrichshafen, das Kernunternehmen von Rolls-Royce Power-Systems, die Weichen für die globale Transparenz im Einkauf. Das innovative Konzept für die konzernweite Harmonisierung von Preis- und Lieferantendaten wurde von Lösungspartner POOL4TOOL mit dem Vision Excellence Award, der jährlichen Auszeichnung für das innovativste Kundenprojekt, prämiert. Die feierliche Preisverleihung fand vergangene Woche beim Digital Procurement Day vor über 100 Besuchern in Wien statt.

Lesen Sie die gesamte Erfolgsgeschichte!

Der Lösungsspezialist POOL4TOOL lud vergangene Woche zum Digital Procurement Day. Über 100 Teilnehmer aus Einkauf und Wirtschaft aus der DACH-Region folgten der Einladung nach Wien. Der Einkaufsspezialist POOL4TOOL thematisierte die Herausforderungen der Digitalisierung im Einkauf, und wie diese mit Tool-Intelligenz und Prozessintegration in Zukunft zu bewältigen sind. Bei der Abendveranstaltung fand die feierliche Übergabe des Vision Excellence Award statt. MTU Friedrichshafen, das Kernunternehmen des Rolls-Royce -Geschäftsbereichs Power-Systems, gewann die Auszeichnung für ihr globales Preismanagement.

„Das globale Preismanagement ist ein innovativer Ansatz mit dem wir in Zukunft erhebliche Einsparungen erzielen werden. Die intelligente Einkaufsplattform POOL4TOOL hilft uns bei der globalen Preisharmonisierung und bringt uns der Vision der völligen 360°-Sicht auf unsere Lieferanten einen Schritt näher“, erklärte Alexander Dangel Vice President Purchasing bei Rolls-Royce Power Systems AG, bei der feierlichen Übergabe. „Wir hatten kein Problem, wir hatten einen Traum. Der Preis ist eine Auszeichnung für das gesamte Team. In POOL4TOOL haben wir einen Partner gefunden, der uns langfristig bei der Digitalisierung unserer Einkaufsprozesse unterstützt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Global einheitlich, lokal flexibel

Die Herausforderung für den Einkauf von MTU Friedrichshafen ist der schnelle Zugriff auf vorhandene jedoch nicht vollständig harmonisierte Daten über Lieferanten und Preise, da diese auf vier unterschiedliche SAP-Systeme verteilt sind. Die Lösung war eine benutzerfreundliche Stammdatenpflege an nur einer zentralen Stelle sowie die automatische Verteilung in die SAP-Systeme. Um sicherzustellen, dass global zu denselben Konditionen eingekauft wird, sollte eine eLösung die Informationen über Lieferanten und ihren Preisen an allen Standorten transparent zur Verfügung stellen. Mit der der intelligenten Einkaufsplattform POOL4TOOL und einer komplexen Verteilungslogik in globale und lokale Preisbestandteile kann MTU Friedrichshafen unternehmensweit zu denselben Preisen einkaufen und bewahrt sich dennoch ihre lokale Flexibilität.

Auszeichnung für Innovation

Seit über 15 Jahren schafft POOL4TOOL mit seinen digitalen Lösungen die Grundlage für effizientere Einkaufsprozesse. Standardlösungen, von denen die gesamte Kunden-Community profitiert, gehen vor allem aus der Zusammenarbeit mit Entwicklungspartnern hervor. „In vielen Bereichen leisten unsere Kunden Pionierarbeit für Lösungen, die später auch anderen Kunden zur Verfügung stehen. Innovationen entstehen aus Visionskraft und guter Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Dafür bedanken wir uns jedes Jahr mit dem Vision Excellence Award„, so Thomas Dieringer, CEO der POOL4TOOL AG. Die Preisträger der vergangenen Jahre waren NürnbergMesse, Weltmarktführer Grohe, Automotive-Spezialist HELLA.

Foto (v.l.n.r.): Onur Acikgöz (Projektleiter Strategischer Einkauf), Guido Wingens (Bereichsleiter Einkauf), Alexander Dangel (Vice President Purchasing), Markus Sigg (IT-Projektleiter) alle Rolls-Royce Power Systems

Posted by on 5. April 2017. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis