Startseite » Allgemein » Der eigene Onlineshop als direkter Vertriebskanal

Der eigene Onlineshop als direkter Vertriebskanal

Fischkaufhaus.de: Frischer Fisch aus Müritz in das gesamte Bundesgebiet
Nicht umsonst wurde der Spezialist für frischen Fisch im Internet, Fischkaufhaus.de, bereits mehrfach für seinen Shop ausgezeichnet. Ob der renommierte Shop Usability Award 2016 in der Kategorie Essen & Trinken, die Bewertung des Vergleichsdienst Netzsieger mit der Note „Sehr gut“ oder Testsieger im Magazin Feinschmecker mit der höchsten Auszeichnung in allen Kategorien, Fischkaufhaus.de hat sich mit seinem Onlineshop gegen die Konkurrenz immer durchgesetzt.

„Weil sich immer mehr Menschen für ein nachhaltiges Leben entscheiden und wissen wollen, wo ihr Essen herkommt, liefern wir unsere frischen Fische dank unseres Onlineshops Fischkaufhaus.de an private Genießer und an die deutsche Spitzengastronomie. Aus unserer Sicht ist es wichtig, ein Shopsystem zu wählen, das den Betreiber in seiner späteren Entwicklung nicht behindert und somit einen aufwendigen und kostspieligen Umstieg notwendig machen könnte. PrestaShop ist dafür eine sehr gute Wahl.

Es lohnt sich von vornherein, in die richtigen Lösungen zu investieren und den richtigen Realisierungspartner zu haben. Bei der Umsetzung von Fischkaufhaus.de hat uns das Team von 4eck Media strategisch und kommunikativ unterstützt“, so Jens-Peter Schaffran, Geschäftsführer der Müritzfischer.

Cellini Caffè: Seit 1925 am Markt, seit 2014 erfolgreich im Onlinehandel
Mit PrestaShop hat Cellini Caffè den eigenen Onlineshop erfolgreich umgesetzt. Die traditionsreiche Kaffeerösterei aus der Schweiz bietet nicht nur die eigenen Kaffeekreationen unter www.cellinicaffe.ch an, sondern auch das passende Zubehör für den einzigartigen und perfekten Kaffeegenuss zu Hause. „Bei der Umsetzung des Onlineshops haben wir darauf geachtet, dass wir einfach und individuell unsere verschiedenen Waren präsentieren können. Vor allem das einfache Einpflegen unserer Produkte hat uns von PrestaShop überzeugt“, so Michael Landert, Geschäftsführer bei Cellini Caffè (Schweiz) AG. Seit 2014 setzt Cellini Caffè aus der Schweiz auf die kostenfreie Open Source Software von PrestaShop. Dabei hat sich der Shop stets neu angepasst und auch auf das umfangreiche Angebot an Modulen zurückgegriffen.

Craft Beer aus München in die ganze Welt mit crewrepublic.de
CREW Republic aus München steht für ehrliche, handwerklich gebraute und geschmacklich außergewöhnliche Biere. Neue Rezepturen und beste Rohstoffe setzen die Gründer Mario Hanel und Timm Schnigula ein, um allen Biergenießern die keine Lust auf Standardbier haben, eine Anlaufstelle zu bieten. Unter crewrepublic.de vertreiben sie Sorten wie „Easy“, „Drunken Sailor“ und „Roundhouse Kick“, für die sie bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten haben, darunter auch die Goldmedaille bei den World Beer Awards. „Bierbrauen ist unsere große Leidenschaft und das schmeckt man auch mit jedem Schluck. Die Umsetzung unseres ersten eigenen Onlineshops mit PrestaShop war absolut schnell und einfach. Seit der Gründung 2011 sind wir weiter gewachsen und haben große Pläne für die Zukunft. Wir werden unseren Onlineshop weiter optimieren, um im Segment Craft Beverages in Deutschland weiterhin eine führende Rolle einnehmen zu können“, so Mario Hanel, Gründer und Geschäftsführer von CREW Republic.

PrestaShop ist ein kostenfreies Shopsystem für Lebensmittelproduzenten
Mit PrestaShop ist es nicht nur regionalen Produzenten möglich, die eigenen Produkte auch außerhalb geografischer Grenzen und ohne teuren Zwischenhändler zu verkaufen. „Der große Vorteil unserer Open Source-Software ist mit Sicherheit die intuitive und einfache Bedienung und das auch für Laien. Für Unternehmen mit wenigen Mitarbeitern ist das ein großer Vorteil, da ohne Mehrkosten für spezialisiertes Personal der Verkauf der eigenen Produkte deutlich erhöht werden kann. Besonders heutzutage, bei der großen Konkurrenz im Lebensmittelbereich, ist die eigene Marke inkl. direktem Vertrieb für Produzenten wichtig“, so Hagen Meischner, Country Manager DACH bei PrestaShop. Das Thema Sicherheit steht bei PrestaShop im Vordergrund. Durch die rechtssichere Vorzertifizierung des Shopsystems für den deutschen Markt profitieren Händler von einer umfassenden plug & play Lösung, die Sie selbst betreiben können.

Posted by on 20. April 2017. Filed under Allgemein,Online Shopping. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis