Startseite » Internet » iQIYI unterzeichnet mit Netflix Lizenzvertrag für beliebte Shows

iQIYI unterzeichnet mit Netflix Lizenzvertrag für beliebte Shows

Chinas größter Internet- und mobiler
Videodienstleister iQIYI hat eine Content-Lizenzvereinbarung mit dem
führenden US-amerikanischen Video-Streaming-Unternehmen Netflix
getroffen, über das iQIYI in China die Streaming-Rechte für Netflix–
beliebte Dramen, Cartoons, Dokumentationen und Reality Shows erhält.

Die Abmachung deckt Netflix– Premium-Shows wie die Sci-Fi-Serien
Black Mirror und Stranger Things für eine gleichzeitige
Erstausstrahlung in China ab.

„Auch wenn unsere Erwartungen an diese Abmachung moderat bleiben,
sind wir hocherfreut, dass Verbraucher diese sehr beliebten Serien
auf iQIYI – die führende Medienplattform in China – genießen werden
können“, sagte Jessica Lee, VP, Communications – Asia, Netflix.

Die Partnerschaft markiert für iQIYI einen Meilenstein, da seinen
Abonnenten so eine größere Vielfalt an hochwertigen Shows aus aller
Welt geboten werden soll.

Die Abmachung soll auch helfen, raubkopierte Inhalte vom
chinesischen Markt zu verdrängen, indem lokalen Zuschauern geschützte
Inhalte mit hoher Auflösung geboten werden.

„Wir verpflichten uns dazu, unseren Zuschauern in China mehr
originale Inhalte und hochwertige Shows aus aller Welt zugänglich zu
machen“, sagte Yang Xianghua, Senior Vice President von iQIYI.

„Durch den Zusammenschluss mit wichtigen Content Providern, wie z.
B. Netflix, ist iQIYI in der Lage mit den weltweiten aktuellsten
Trends und Entwicklungen in der Branche Schritt zu halten.“

iQIYI, das im April 2010 in Peking gegründet wurde, ist die
führende Online-Video-Plattform in China, um lizenzierte und
originale Filme, Fernsehserien, Varieté-Sendungen, Cartoons und
andere Inhalte zu streamen.

Im letzten Jahr wurde iQIYI laut dem amerikanischen Mobile
Analystics-Spezialisten App Annie zum ersten
Video-Streaming-Unternehmen, das neben Netflix, HBO Now und Hulu
einen Platz im Ranking der umsatzstärksten globalen Apps fand. iQIYI
belegt den siebten Platz, während Netflix hinsichtlich Umsatz Platz
drei hält.

Aktuelle Statistiken der chinesischen Internetforschungseinheit
iResearch zeigen, dass iQIYI im Januar 2017 auf 474 Millionen mobilen
Geräten aktiv war und Anwender im Verlauf dieses Monats insgesamt
5,02 Milliarden Stunden auf der Plattform verbrachten. Mittlerweile
hat iQIYI auch eine führende Position im Geschäftsbereich der
kostenpflichtigen Abonnements eingenommen und kündigte an, dass sich
die Anzahl seiner zahlenden Abonnenten seit Juni 2016 auf über 20
Millionen beläuft.

Pressekontakt:

Celine Sun
Marketingabteilung
iQIYI.com, Inc.
E-Mail: celinesun@qiyi.com

Original-Content von: iQIYI, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 28. April 2017. Filed under Internet. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis