Startseite » Business & Software » New Media & Software » Von Azubis für Schüler: ?Girls? und Boys? Day? bei BOPLA in Bünde

Von Azubis für Schüler: ?Girls? und Boys? Day? bei BOPLA in Bünde

Der 27.04.2017 war für 7 Schülerinnen und Schüler ein ganz besonderer Tag! Im Rahmen des diesjährige Girls? und Boys? Days durften sie in das Berufsleben bei BOPLA in Bünde schnuppern.
Organisiert wird das Projekt schon seit vielen Jahren von den Auszubildenden des Unternehmens.
So wurden die Mädchen und Jungen von der Auszubildenden Sarah Blase (Kauffrau für Marketingkommunikation) von 9-15 Uhr durch den Tag begleitet. Unter dem Motto ?Bau dir aus einem BOPLA-Gehäuse deine eigene Spardose!?, durchliefen die Teilnehmer gespannt verschiedene Abteilungen, in denen sie nach und nach alle benötigten Komponenten konstruieren, an der CNC-Maschine bearbeiten und anschließend selbst montieren konnten. Die Kinder lernten hierbei nicht nur etwas über die Aufgaben der Abteilungen, sondern auch in welchen Berufen bei BOPLA ausgebildet wird. Am Ende des Tages verfasste jeder der Schülerinnen und Schüler einen Tagesbericht, in dem sie ihre Eindrücke festhielten. So beschrieben sie den Tag beispielweise mit den Worten: ?Mir hat es heute sehr gut gefallen; besonders, dass wir selber an der Maschine etwas für unsere Spardose bearbeiten durften!?
Eines stand auf jeden Fall fest: Sowohl den Schülern, als auch den Azubis hat dieser Tag viel Spaß gemacht und schon jetzt freuen wir uns auf den nächsten Girl?s und Boy?s Day.

Posted by on 3. Mai 2017. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis