Startseite » Computer & Technik » Allgemeines & Information » SysTec Computer präsentiert mit der Microsoft HoloLens das virtuelle Ingolstadt auf der ITB in Berlin

SysTec Computer präsentiert mit der Microsoft HoloLens das virtuelle Ingolstadt auf der ITB in Berlin

Die SysTec Computer GmbH, vertreten durch unseren Entwicklungsleiter Robert Walter und Auszubildenden Arthur Lautenschleger, war gemeinsam mit Hr. Dr. Jürgen Amann von Ingolstadt, Tourismus und Kongress GmbH, auf der ITB Messe in Berlin.

Vor Ort konnten wir viele Besucher mit der Microsoft HoloLens begeistern, welche unsere Stadt Ingolstadt holographisch dargestellt hat.

Die Mixed Reality der HoloLens setzt hierbei auf die Verschmelzung von digitaler und realer Welt. Gezielte Fingerbewegungen vergrößern und verkleinern die Darstellung und ändern die Raumposition. Die integrierten Sensoren erkennen detaillierte Hand- und Fingerbewegungen der Nutzer.

Gestartet als Pilot Projekt ist es inzwischen reif für den Messeeinsatz. Um die neuartige Technologie einsetzen zu können, wurden viele Schwierigkeiten bewältigt um ein einzigartiges Erlebnis zu schaffen. Dieses Projekt ist derzeit das Erste seiner Art das öffentlich präsentiert wird. Die Besucher können Ingolstadt besuchen als ob sie vor Ort wären und können z.B. einen Blick vom Pfeifturm wagen.

Aussagen von Besuchern wie z.B. „Wir brauchen sowas auch – ich muss unbedingt meinen Chef überzeugen!“ oder „Wow, jetzt bin ich im 23. Jahrhundert!“ oder „Ihr seid das innovativste Unternehmen in Deutschland, das im Bereich AR/VR eine echte vorzeigbare Lösung hat!“ machen uns sehr stolz und zeigen uns, dass sich die viele Arbeit für dieses Projekt mehr als gelohnt hat!

Folgend noch ein kleiner Auszug von Besuchern, welche wir mit der HoloLens begeistern konnten:
•Ein berühmter Staatssekretär für Bayern mit seiner zehnköpfigen Delegation und Filmteam
•Das Bitkom Filmteam, das über ‚Digitale Transformation im Tourismus‘ berichtet
•Ein spanischer Reiseveranstalter, der eine Tour zu deutschen Autoherstellen geplant hat
•Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (siehe Fotos)

Haben wir jetzt auch Ihr Interesse geweckt?

Dann vereinbaren Sie doch einfach einen Termin bei uns um die HoloLens zu testen unter!

Posted by on 9. Mai 2017. Filed under Allgemeines & Information. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis