Startseite » Allgemein » Wundermailing – Big-Data-Analysen für Marketingexperten

Wundermailing – Big-Data-Analysen für Marketingexperten

Wundermailing automatisiert den Datenanalyseprozess mit benutzerdefinierten Algorithmen und prädiktiven/vorhersagende Analysen. Durch automatisiertes Machine Learning hinter dem Service werden Marketing-Plattformen intelligent. Am Ende ist jeder Marketingmitarbeiter in der Lage, ob technisch versiert oder nicht, voll optimierte, datengesteuerte Kampagnen so starten, wie es ein Team von Datenspezialisten auch täte. Die SaaS-Lösung eignet sich für kleine, mittelständische Unternehmen wie auch für Großkonzerne.

Speziell E-Mail-Marketing-Plattformen, deren Hauptzweck es ist, Funktionalitäten für das Senden und Designen von Massen-E-Mails zu bieten, fehlt das Verständnis der individuellen Kundenprofile und Verhaltensweisen. Die Big Data-Analyse erfolgt in der Regel von spezialisierten Datenteams, die sich viele Unternehmen jedoch nicht leisten können. Bisweilen fehlt Analyseteams auch die Erfahrung in der Datenverwaltung. Beide Situationen setzen Unternehmen dem Risiko aus, von der Konkurrenz überholt zu werden

Wundermailing behebt dieses Problem, indem es Marketingfachleute befähigt und eine weitere intelligente Ebene zu Marketingplattformen hinzufügt, egal ob E-Mail, mobile oder andere Kanäle. Das Programm arbeitet mit den von Marketingplattformen gesammelten Tracking-Daten, kombiniert sie mit zusätzlichen Kundeninformationen und generiert individuelle Kundenprofile mittels Machine Leaning. Wundermailing weiß, welche Produkte Kunden suchen und welche nicht und kann damit die optimalen Kampagnen für diese Zielgruppe in vollautomatischer Weise generieren.

„Viele unserer Kunden verfügen auf ihren Marketingplattformen über die Daten, die sie für ihre Kampagnen benötigen. Aber sie wissen nicht, wie man sie nutzen kann, um die nächsten Schritte daraus abzuleiten. Big Data Analytics ist ein relativ neues Feld für Marketingfachleute. Die wenigsten sind allerdings geschult im Bereich Big Data Analysis. Das ist ein Problem für viele Unternehmen heute. Unsere Software bietet dafür die Lösung”, sagte Marcel Franke, Produktmanager, Wundermailing.

Mithilfe von Wundermailing könnten sich die Unternehmen kostspielige Drittanbieter sparen, so Franke. „Mit einem einfachen Plug-and-Play-Setup sei das die erste SaaS-Lösung ihrer Art aus Deutschland“; so Franke.

Wundermailing nutzt eine Vielzahl von Azure-Diensten wie die Azure SQL-Datenbank für die Speicherung von Daten in voller Auflösung (z.B. rohe Tracking-Daten), Azure Data Factory, um eine Verbindung zur Vielfalt der Newsletter-Systeme zu gewährleisten, Azure ML als Umfeld unsere Machine Learning-Modelle, sowie Power BI für Dashboarding und Visual Analytics.

Posted by on 9. Mai 2017. Filed under Allgemein,SaaS. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis