Startseite » Allgemein » Langjähriger SAS-Chef Wolf Lichtenstein wird neuer CEO von Webtrekk (FOTO)

Langjähriger SAS-Chef Wolf Lichtenstein wird neuer CEO von Webtrekk (FOTO)

Der Customer Intelligence-Anbieter Webtrekk gab heute bekannt,
dass der langjährige Deutschland-Chef des Software-Unternehmens SAS
und derzeitige McKinsey-Partner Wolf Lichtenstein zum 1. Juni 2017
neuer CEO wird. Lichtenstein löst Gründer und Gesellschafter
Christian Sauer ab, der im Unternehmen tätig bleibt und sich im
Webtrekk-Beirat aktiv um globales Business Development kümmert.

Als CEO übernimmt Wolf Lichtenstein die Aufgabe, Webtrekks
Geschäft im Customer Intelligence-Bereich national wie international
weiter auszubauen. Bereits während der acht Jahre an der Spitze von
SAS in Deutschland verantwortete er dessen globale CI-Initiative und
führte das Unternehmen zu neuen Umsatzrekorden, bevor er als Partner
im Feld Analytics zu McKinsey wechselte. “Ich freue mich auf meine
neue Aufgabe als CEO,”, sagt Wolf Lichtenstein, “weil Customer
Intelligence mein Herzensthema ist, mit dem ich SAS zum globalen
Marktführer gemacht habe. Bei Webtrekk möchte ich an diesen Erfolg
anknüpfen. Das Unternehmen bietet erstklassige Produkte mit enormem
Kundenpotential, das ich gemeinsam mit dem Team ausbauen werde.”

Als deutscher Mitbewerber von amerikanischen Software-Riesen wie
Google und Adobe bietet Webtrekk seinen mehr als 400 Kunden
nutzerzentriertes Analytics und automatisierte Marketing-Features.
Gründer Christian Sauer: “Webtrekk verzeichnet in 2017 die besten
Sales-Zahlen der bisherigen Unternehmensgeschichte. Die neue Customer
Intelligence- Plattform, die zur dmexco 2016 vorgestellt wurde, kommt
am Markt sehr gut an.” Nach 13 Jahren als Geschäftsführer wird er
sich kuÌ^nftig strategischen Projekten widmen.

Sauer: “Mit Wolf Lichtenstein haben wir einen international
erfahrenen Experten der Branche gewonnen, der wie kein anderer die
Prozesse der digitalen Transformation versteht und unsere innovativen
Produkte am Markt weiter etablieren wird.”

UÌ^ber Webtrekk:

Webtrekks Customer Intelligence-Plattform ermöglicht es, User- und
Marketingdaten über alle Geräte hinweg miteinander zu verknüpfen, zu
analysieren und für Marketingkampagnen einzusetzen. Eine
zielgerichtete Ansprache der Nutzer und, damit einhergehend, eine
verbesserte Customer Experience sowie messbare Marketingerfolge sind
seit der Gründung 2004 das Ziel des Unternehmens. Webtrekk
beschäftigt heute weltweit mehr als 150 Mitarbeiter an den Standorten
Berlin, Amsterdam, Madrid, Mailand und Beijing.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.webtrekk.com

Pressekontakt:
Engel International Communications GmbH
Andreas Engel
Schlüterstrasse 41
10707 Berlin
engel@engelpr.de
+49 157 51553000
www.engelpr.de

Original-Content von: Webtrekk GmbH, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 10. Mai 2017. Filed under Allgemein,Computer & Technik,New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis