Startseite » Business & Software » Softwareindustrie » Hellmut Ruck GmbH beteiligt sich an pododesk

Hellmut Ruck GmbH beteiligt sich an pododesk

Die pododesk GmbH mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein und die Hellmut Ruck GmbH in Neuenbürg intensivieren ihre Zusammenarbeit. Die Aufnahme der Hellmut Ruck GmbH als neuen Gesellschafter im Rahmen einer Kapitalerhöhung bei der pododesk GmbH, soll die Weiterentwicklung der gleichnamigen Webanwendung ?pododesk? forcieren und das weitere Wachstum sichern.
Mit der Hellmut Ruck GmbH, dem führenden Großhandelsunternehmen im Bereich der Fußpflege und Podologie, gewinnt pododesk einen etablierten Partner mit einem exzellenten Kundenzugang als seinen fortan führenden Unterstützer. Die bereits 1927 gegründete Hellmut Ruck GmbH zeichnet sich durch ein umfangreiches Katalogsortiment, persönliche Beratung und weitreichende Services aus und wird von Vater und Sohn in dritter Generation erfolgreich geleitet. Die Investition in die pododesk GmbH ist die erste Unternehmensbeteiligung der Firmengeschichte.
Die Zusammenarbeit mit der Hellmut Ruck GmbH begann bereits im Sommer letzten Jahres. Beide Unternehmen hatten so ausreichend Zeit sich intensiv kennen zu lernen und eine gemeinsame Strategie zu entwickeln. ?Dass diese Zusammenarbeit nun zu einer Unternehmensbeteiligung führt, freut und ehrt uns sehr. Ruck ist für uns der ideale Partner in der Branche und war immer ein absoluter Wunschkandidat für die Aufnahme eines neuen Gesellschafters? freut sich Thomas Gössing, Mitbegründer der pododesk GmbH.
Die Webanwendung ?pododesk? ist mittlerweile seit 1,5 Jahren am Markt und wurde zuletzt offiziell vom ?Beta?-Status in den ?Live?-Status überführt. Für das Startup folgte diesem wichtigen Schritt in der Produktentwicklung nun der nächste wichtige Schritt in der Unternehmensentwicklung: Die Aufnahme eines neuen Gesellschafters mit den Branchenkenntnissen und -zugängen, dem Fachwissen und der finanziellen Möglichkeit, pododesk auf das nächste Level zu heben.
?Bei pododesk überzeugt uns insbesondere die Einfachheit der Anwendung. Alle Funktionen sind gut durchdacht und darauf ausgerichtet, dem Nutzer die Arbeit maximal zu vereinfachen. Das begeistert uns und entspricht unserer Unternehmensphilosophie, den Kunden stets in den Mittelpunkt zu stellen. Das Experten-Know-How unserer eigenen Podologieschule wird helfen, die Lösung auch fachlich noch weiterzuentwickeln und pododesk zur Referenz in Softwarelösungen für die Podologie und Fußpflege machen.? erläutert Simeon Ruck (Geschäftsleitung der Hellmut Ruck GmbH) die Entscheidung.

Posted by on 22. Mai 2017. Filed under Softwareindustrie. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis