Startseite » Business & Software » Softwareindustrie » Konstruieren im virtuellen Raum

Konstruieren im virtuellen Raum

Steht uns ein digitales Wirtschaftswunder bevor? Und wird es in Deutschland stattfinden? Was die Kanzlerin in Visionen denkt, daran arbeitet ARNOLD IT täglich im Detail. Keine Überraschung also, dass die ARNOLD IT-Anwendertage am 31.05.2017 in Freiburg und am 22.06.17 in Lörrach ebenso gut besucht waren wie im Jahr zuvor.
Insgesamt 72 Teilnehmer informierten sich über neueste Entwicklungen in den Bereichen 3D-Visualisierung, Autodesk, AutoCAD, Vault sowie die Automatisierung in der Konstruktion, die von ARNOLD IT Geschäftsführer Marco Arnold vorgestellt wurde. Dabei ging er ausführlich auf die neuen Handlungsspielräume ein, die eine virtuelle und interaktive Konstruktion bietet. So hatten die Anwender jede Menge Gelegenheit sich bei weiteren Vorträgen aus Theorie und Praxis Anregungen zu holen, um die Chancen der
Digitalisierung konkret für ihr Unternehmen zu entdecken und weiter zu verfolgen.
Großen Anklang fand zum Beispiel der Anwenderbericht eines Unternehmens, das Forstmaschinen und -fahrzeuge entwickelt und herstellt. Dafür nutzt sie das Autodesk Inventor Konstruktionsprogramm und die Vault Datenbank. Ganz in diesem praxisorientierten Sinn waren die ARNOLD IT Anwendertage auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Denn sie lieferten erneut den Beweis, dass die Umsetzung von Industrie 4.0 Wettbewerbsvorteile schafft.
Wir bedanken uns recht herzlich bei den Teilnehmern und laden Sie recht herzlich einen Blick in die Bildgalerie zu werfen…

Erfahrung – Kompetenz – Qualität: Seit 20 Jahren bietet ARNOLD IT Systems die Expertise zu Software-Produkten der US-amerikanischen Firma Autodesk im Bereich Computer Aided Design (CAD) für Konstruktion, Entwicklung und Simulation im Maschinenbau. Als Autodesk Gold Partner und autorisiertes Trainings- und Certifications-Center verfügt ARNOLD IT Systems über eine der höchsten Händlerstufen, die die Firma Autodesk zu vergeben hat Mit der Auswahl geeigneter Hardware, Netzwerktechnik, kundenspezifischer Softwareentwicklung und Schnittstellenkonfiguration zu CAD- und Datenbanksystemen hilft ARNOLD IT Systems mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen Arbeitsabläufe zu optimieren und die Produktivität zu steigern.

Posted by on 5. Juli 2017. Filed under Softwareindustrie. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis