Startseite » Business & Software » Software » Die digitaleÄra – Gelegenheit oder Gefahr? Erkenntnisse von Telefónica und Hrvatski

Die digitaleÄra – Gelegenheit oder Gefahr? Erkenntnisse von Telefónica und Hrvatski

CX Network sprach mit zwei Telekommunikationsexperten exklusiv
über ihre Erkenntnisse zu den Herausforderungen, Gelegenheiten und
wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche digitale Umsetzung: Ulrich
Irnich, Director Simplification & Transformation bei der Telefónica
Deutschland und Marijo Volarevic, Strategy Sector Director, Business
Development and Innovation Center bei Hrvatski Telekom.

Beide Sprecher äußerten sich zu den verschiedenen Aspekten des
digitalen Umsetzungsprozesses in ihrem Unternehmen – Nutzung,
Bedrohungen, Gelegenheiten, Tools und Nachhaltigkeit.

Der erste Schwerpunkt lag auf den „Antriebsmotoren“ für die
digitale Umsetzung, und zwar das Online-System von
Telekommunikationsunternehmen, Mehrwert für den Kunden sowie die
unrechtmäßige Verwertung großer Datenmengen. Dann bringt Herr
Volarevic eine neue Perspektive ein. Seiner Meinung nach sind
„Firmenkultur und Führungspersonal ausschlaggebend für den Erfolg von
Transformationsprojekten“. Herr Irnich ist der gleichen Meinung: „Das
ist der Schlüssel zum Erfolg.“ In seinem Unternehmen leitete er ein
„Digital Assessment Center“ zusammen mit der gesamten Führungsriege
von Telefónica. Dieses Gremium fand Folgendes heraus: welche
Führungskräfte sich bewusst sein mussten, dass eine Änderung nötig
war und diese auch akzeptieren würden; wer die digitalen Nativen
waren, die bereits verstanden, wie digitale Geschäftsmodelle
funktionieren, und hierzu unterschiedliche interne und externe
Faktoren nutzten, wie z. B. die Größenordnung des Markts, die
Einfachheit von Systemen, große Datenmengen usw. Inzwischen
investiert das Center in Mitarbeiter, die das Unternehmen auf eine
digitale Transformation zusteuern und gleichzeitig ihre digitalen
Kompetenzen in das Führungsteam einbringen.

Zudem betonten sie, dass Telekommunikationsunternehmen ihre
Disruption jetzt auch auf Unternehmen in anderen Branchen ausdehnen
wollen, wie z. B. Medien, Tourismus, Bankwesen oder
Automobilherstellung, um ihren geschäftlichen Horizont zu erweitern.
So zum Beispiel schloss sich Orange in Frankreich mit der Bank
Groupama zusammen und gründete 2017 Orange Bank, mit einem
exportierbaren Modell, das später auch in Spanien und Belgien zur
Anwendung kommen soll.

Lesen Sie den Artikel hier: http://bit.ly/bizmodelsdd.

Ausführliche Informationen erhalten Sie per E-Mail unter
enquire@iqc.co.uk oder telefonisch unter +44(0)-207-036-1300.

Original-Content von: CX Network, übermittelt durch news aktuell

Posted by on 5. Juli 2017. Filed under Software,Softwareindustrie. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis