Startseite » Business & Software » New Media & Software » Unic erweitert Verwaltungsrat und stärkt Kompetenz in IT und Beratung

Unic erweitert Verwaltungsrat und stärkt Kompetenz in IT und Beratung

Zürich/München, 13. Juli 2017 – Unic, eine der größten Schweizer Webagenturen, bestellt mit Tönnies von Donop einen erfahrenen IT- und Beratungsexperten in den Verwaltungsrat. Damit baut der E-Business-Experte seine Expertise und Kompetenz für anspruchsvolle digitale Projekte weiter aus. Neben von Donop wird ab sofort Stephan Handschin erneut Einzug in den Verwaltungsrat halten. Als einer der Gründer von Unic ist Handschin bereits seit über 20 Jahren im Unternehmen und in mehreren Rollen tätig. Gemeinsam mit den bisherigen Verwaltungsratsmitgliedern Rudolf Meyer, Gerrit Taaks und Markus Haschka werden von Donop und Handschin die Geschäfte in der DACH-Region zukunftsorientiert ausbauen und stärken.

„Wir freuen uns sehr über den Neuzugang von Tönnies von Donop und den Wiedereintritt von Stephan Handschin in unseren Verwaltungsrat. Unic gewinnt dadurch zwei äusserst erfahrene und versierte Mitglieder, die uns wertvolle Unterstützung und kreative Impulse geben werden“, so Rudolf Meyer, Gründer und Verwaltungsratspräsident von Unic, über die Ernennungen.

Tönnies von Donop ist seit über 30 Jahren in der IT- und Beratungsbranche unterwegs. 1984 gründete er die Donop Consult GmbH in Berlin und war dort bis zur Fusion mit der PSI AG im Jahr 1993 als geschäftsführender Gesellschafter tätig. In der PSI AG übernahm er dann die Rolle des Geschäftsbereichsleiters „Public Sector“, bevor er im Jahr 1995 zu Andersen Consulting (heute Accenture) wechselte. Als Partner und Managing Director von Accenture war Tönnies von Donop für das Systemintegrations- und Technologiegeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig. In dieser Funktion verantwortete er 3.500 Mitarbeiter und einen Umsatz von ca. 1,2 Mrd. USD. 2009 übernahm er dort das ca. 4 Mrd. USD große Systemintegrationsgeschäft in Europa, Lateinamerika und Afrika.

Im Laufe seiner Karriere hat Tönnies von Donop große und komplexe IT-Projekte mit mehreren Hundert Mitarbeiter/innen in unterschiedlichsten Branchen bei namhaften Großkunden geleitet. 2012 und 2013 übernahm er, nach seiner Pensionierung bei Accenture als COO Global Consulting Services und Member of the Group Executive Board der Software AG die Aufgabe das weltweite Consulting-Geschäft des Unternehmens zu restrukturieren. Heute ist von Donop als Aufsichtsrat und Berater tätig.

Neben seiner Tätigkeit im Verwaltungsrat von Unic wird Tönnies von Donop sein breites Fachwissen für E-Business gewinnbringend in alle Bereiche des Unternehmens einbringen. Durch sein profundes Branchen- und Markt-Know-how wird er die Wachstumsstrategien von Unic im deutschen Markt vorantreiben.
„Unic zählt zu den größten E-Business-Dienstleistern der Schweiz und konzipiert und setzt seit über 20 Jahren erfolgreich digitale Projekte für renommierten Kunden um. Dass ich nun Teil dieses Unternehmens sein darf, erfüllt mich mit Stolz“, erklärt Tönnies von Donop, Berater und Verwaltungsratsmitglied von Unic. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und insbesondere darauf, meine Erfahrung und Expertise Unic zur Verfügung zu stellen, um gemeinsam den Erfolg weiter voranzutreiben und auszubauen.“

Posted by on 13. Juli 2017. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis