Startseite » Management » IT Service » Curvature erweitert herstellerunabhängige IT-Services für das End-to-End-Lifecycle-Management in Rechenzentren

Curvature erweitert herstellerunabhängige IT-Services für das End-to-End-Lifecycle-Management in Rechenzentren

Curvatures weltweite Support-Organisation wartet über eine halbe Million Geräte unterschiedlichster Unternehmen, darunter Outsourcing-Anbieter, VARs, kleine und mittlere ebenso wie Fortune 500-Unternehmen. Dabei bietet Curvature herstellerunabhängigen Hardware-Support, Lösungen zur Hardware-Beschaffung sowie professionelle Services, um die Herausforderungen traditioneller Support-Konzepte zu überwinden und die Kosten zu senken. Kunden können so Aufmerksamkeit und Budget auf zukunftsgerichtete IT-Projekte in Zeiten der digitalen Transformation richten.

„Der Bedarf an unabhängigen Support- und Hardware-Lösungen wächst, da Unternehmen Flexibilität und Kontrolle über ihre IT-Infrastruktur suchen“, sagt John Wozniak, CEO von Curvature. „Die lösungsorientierte Vertriebs-, Liefer- und Service-Organisation von Curvature sorgt für ein ganzheitliches Dienstleistungsangebot, das Kunden bei der Optimierung und Transformation ihrer IT unterstützt.“

Integrierte Services: Weltweit verfügbar, lokal umgesetzt

Mit über 2.200 Mitarbeitern und Außendiensttechnikern in 100 Service- und 600 Lagerzentren in 11 Ländern, bietet Curvature ein „Follow-the-Sun“-Support-Modell für schnelle Problemlösungen. Mit flexiblen Service- und Vertragsvereinbarungen können Kunden ihre operativen Kosten (OPEX) um mindestens 40% senken. Weitere Einsparungen bei Investitionsausgaben (CAPEX) werden durch die Optiemierung des IT Life-cycle-Managements sichergestellt.

Das Service-Portfolio von Curvature umfasst:
– 24×7-Hardware-Support für Netzwerk-, Server-, Storage- und Hyper-converged-Infrastrukturen
– Wartung und Instandhaltung für ausgelagerte Büros und Abteilungen (ROBO) von Wireless- über Edge-Computing- bis hin zu Mobillösungen
– Netzwerk-, Server-, Disk- und Speicher-Produkte sowie optische Komponenten neu oder aus Vorbesitz
– IT-Bestandserfassung
– Professionelle Managed Infrastruktur-Services

Die neuen „Smart Discovery“- und „Agile Migration“-Services vereinfachen dabei Daten-, Applikations- und Plattformmigrationen und bieten Kunden noch größere Flexibilität. Durch die Identifizierung und Beseitigung möglicher Risiken können virtuelle und physische Migrationen durch die Discovery-Dienste sicher und effizient durchgeführt werden. Die herstellerunabhängige und unvoreingenommene Analyse beinhaltet darüber hinaus Empfehlungen für die Optimierung der kompletten IT- und digitalen Geschäftsstrategie. Curvatures Rechenzentrums- und Cloud-Migrationsdienste werden durch bewährte Prüfungen und umsetzbare Methoden gestützt, um den Umzug in die Cloud, das Einrichten von Nebenstellen oder neuen Rechenzentren oder die Konsolidierung von mehreren Rechenzentren effizient handzuhaben und durchzuführen.

Referenzen:
• Keith Tice, VP und Chief Procurement Officer, GoDaddy
„Um Kleinunternehmen in die Lage zu versetzen, ihren Betrieb einfach aufnehmen zu können und zu führen, benötigen wir eine agile IT-Infrastruktur, die von den Einschränkungen befreit ist, die Hardware-OEMs oft durch Vereinbarungen aufzwingen, wie und wann bestehende Infrastrukturen aufzurüsten, ältere Systeme zu entfernen oder unsere IT-Umgebung zu warten ist. Die flexiblen Optionen von Curvature für die Hardwarebeschaffung und die Instandhaltung der Infrastruktur haben erheblich Kosten gespart, ohne Service-Levels zu beeinträchtigen, so dass wir unsere IT-Ressourcen einsetzen können, um die Kunden von GoDaddy besser zu bedienen. “

• Christine Tenneson, Research Director, Infrastructure Services, Gartner
„Hardware-Instandhaltung wird zunehmend als Ausgabe und Beschaffung nicht-strategischer IT verstanden, mit dem Ergebnis, dass IT-Profis nach kostengünstigen Alternativen zu teuren OEM-Verträgen und -Preisen suchen… Unternehmen müssen die Investitionsausgaben (Capex) in Netzwerken und Rechenzentren senken und dabei ist ein unterstützender Faktor die mögliche Einbeziehung von TPMs. Einige Unternehmen betrachten die Flexibilität und den maßgeschneiderten Support durch TPMs als Vorteil. „[i]

Weitere Informationen:
• Maintenance & Support
• Networking Equipment Products
• Networking and Data Center Solutions
• New and Pre-Owned Server Options

Posted by on 18. Juli 2017. Filed under IT Service. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis