Startseite » Allgemein » Mit rekordverdächtigen Umsatzzahlen und erweitertem Top-Management bringt sich BlueJeans in Position für den boomenden Cloud-Video-Markt

Mit rekordverdächtigen Umsatzzahlen und erweitertem Top-Management bringt sich BlueJeans in Position für den boomenden Cloud-Video-Markt

München, 09. August 2017 – BlueJeans Network, der Erfinder von Videoanwendungen in der Cloud, meldet zwei Neubesetzungen im Top-Management: Quentin Gallivan stößt als CEO zum Unternehmen, während BlueJeans-Gründer Krish Ramakrishnan ab sofort als Executive Chairman für Strategie und Innovation zuständig ist. Mit dem schlagkräftigen Team aus einem weltweit anerkannten Experten für dynamische Hightech-Unternehmen und einem Vordenker moderner Videotechnologie stellt BlueJeans alle Zeichen auf stürmisches Wachstum. Als viermaliger CEO und sachkundiger Profi, der zahlreiche Anbieter von Enterprise-Plattformen und Cloud-Lösungen zum Erfolg geführt hat, übernimmt Quentin Gallivan künftig operative Aufgaben. Krish Ramakrishnan wird sich auf neue Absatzchancen in Branchen wie dem Gesundheitswesen, der Finanzwelt und der Unterhaltungsindustrie konzentrieren.
„BlueJeans steht an der Spitze einer Transformation, die in dieser Intensität nur alle paar Jahrzehnte auftritt. Seine exzellente Cloud-Videoplattform revolutioniert die Art und Weise, wie Unternehmen kollaborieren, Konferenzen durchführen und Anwendungen bereitstellen“, ist Quentin Gallivan überzeugt. „Krish Ramakrishnan und sein Team haben Überragendes geleistet, um diesen faszinierenden Technologiezweig zu begründen, und dabei ein großartiges Unternehmen mit einem beeindruckenden weltweiten Kundenstamm geschaffen. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit ihnen BlueJeans in die nächste Phase von Expansion und Wachstum zu führen, Seite an Seite mit Krish Ramakrishnan, der die Innovation und strategische Marktentwicklung des Unternehmens vorantreiben wird.“

Erfolg ohne Fehl und Tadel
In 25 Jahren Berufserfahrung erwarb sich Quentin Gallivan einen makellosen Track Record für strategische Expansion, operative Exzellenz und überzeugende Performance für Kunden und Anteilseigner. So entwickelte er bereits in den Anfängen seiner Managementtätigkeit den 20 Mio. USD schweren Mid-Market-Anbieter für Cloud-Sicherheit Verisign zum globalen Powerhouse für Cloud-Infrastruktur, das den Global 2000 unternehmenskritische Sicherheits- und Infrastrukturlösungen bereitstellt und mit einem Marktwert von 1,5 Mrd. USD gehandelt wird. Unter Gallivans Federführung wurde auch der Börsengang von Verisign zum durchschlagenden Erfolg.
In seiner Zeit beim Cloud-Sicherheitsanbieter Postini war Gallivan maßgeblich dafür verantwortlich, dass das Unternehmen auf über 35.000 Kunden und mehr als 10 Millionen Nutzer in 25 Ländern anwuchs, bevor es von Google übernommen wurde. Als CEO von Pentaho steigerte Gallivan den Umsatz um 600 Prozent und transformierte das Unternehmen vom Open-Source-BI-Anbieter für den KMU-Sektor zum marktführenden Spezialisten für die Big-Data-Analyse. Mit dieser Erfolgsgeschichte legte er den Grundstein für die Übernahme von Pentaho durch Hitachi im Jahr 2015.
„Schon bei unserem ersten Treffen war mir klar, dass Quentin Gallivan der richtige Mann für BlueJeans ist. Er hat jedes seiner Unternehmen zu unglaublichen Höhen geführt, und sich dabei den einhelligen Respekt von Mitarbeitern, Kunden, Partnern und Investoren verdient. Besonders Enterprise-Plattform-Anbieter und Cloud-gestützte Technologiefirmen sind unter seiner Federführung rasant gewachsen“, lobt Krishna Ramakrishnan. „Dazu kommt, dass Gallivan ebenso leidenschaftlich hinter unserer Vision steht wie wir selbst. All dies macht ihn zum Glücksfall für BlueJeans. Mit ihm als Leadership-Partner kann ich mich voll und ganz auf die Bereiche konzentrieren, die mir am Herzen liegen: Innovation und Strategie. Gemeinsam mit unseren Teams schaffen wir die Voraussetzung dafür, dass BlueJeans auch künftig die Unternehmenskommunikation immer wieder neu erfinden wird.“

Neue Marktchancen im Videosektor
Quentin Gallivan steigt zu einem Zeitpunkt bei BlueJeans ein, in dem der Markt für Enterprise-Video geradezu explodiert: Analysten sagen bis 2022 ein Volumen von mehr als 40 Mrd. USD voraus. Parallel dazu wollen immer mehr Unternehmen ihre Video-, Web- und Telefonkonferenzen, Webinare und gestreamten Video-Events einem zentralen Anbieter in die Hände legen. Für diesen Trend ist BlueJeans hervorragend positioniert.
Das Unternehmen konnte seine Kundenbasis quantitativ und geografisch rapide ausbauen und allein im vergangenen Jahr die Zahl der Enterprise-Verträge um fast 50 Prozent erhöhen. Die hohe Zufriedenheit der Anwender zeigt sich darin, dass auch die Zahl der monatlichen User und Meeting-Minuten auf der BlueJeans-Plattform verdoppelt werden konnte. Auch die Investoren honorieren die Art und Weise, wie BlueJeans die Kommunikation von Beschäftigten, Kunden und Partnern weltweit neu definiert.
Dass BlueJeans mehr als die Hälfte der Fortune-500-Unternehmen zu seinen Kunden zählen kann, darf als weiterer Beleg seiner Marktführerschaft gelten. Die Teams dieser Top-Player nutzen die BlueJeans-Plattform, um über Desktop-Anwendungen und mobile Apps, in einem Download- und Plug-In-freien Browser oder in ihren Videokonferenz-Raumsystemen von Polycom, Cisco und Lifesize zu interagieren und zu kommunizieren. Mittlerweile kommt BlueJeans in mehr als 150 Ländern und sechs Kontinenten zum Einsatz.
Unter www.bluejeans.com erfahren Sie mehr darüber, wie BlueJeans den Markt für Cloud-Video ins Leben rief und sich vom Interoperability-Experten zum Anbieter eines Lösungsportfolios und einer Enterprise-Plattform für umfassende Video-Anwendungen entwickelte.

Posted by on 9. August 2017. Filed under Allgemein,New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis