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Modeeinzelhandel mitüber 3 Millionen weniger Out-of-Stock Situationen durch AI-basierte Software von Detego

im Bereich Real-Time  Business Intelligence für den Modeeinzelhandel, unterstützt Fashion  Retailer unter anderem bei der erfolgreichen Eliminierung von  Regallücken. Im Rahmen diverser Piloten sowie laufender Projekte  konnten bis dato über drei Millionen Out-of-Stock Situationen  vermieden werden. Dafür sorgt die auf künstlicher Intelligenz (AI)  basierte Merchandise Management Software von Detego. Sie ermöglicht es  Händlern, kritischen Lagerengpässen langfristig entgegenzuwirken.
Die Detego Suite stellt sicher, dass fehlende Größen sowie diverse  Lücken im Warenbestand zukünftig kein Problem mehr für  Modeeinzelhändler darstellen. Mittels RFID (Radio Frequency  Identification)-Tags an jedem Artikel wird die Ware entlang der  gesamten Supply Chain ? vom Lager bis in den Store ? in Echtzeit  verwaltet. Projekte, in denen IoT (Internet of Things)-Technologien  und die AI-basierte Detego Suite eingesetzt wurden, zeigten eine hohe  Warenverfügbarkeit und eine nahezu 100-prozentige Bestandsgenauigkeit  ? der Branchen-Durchschnitt bei Modehandelsunternehmen liegt bei rund  70 Prozent.
Die AI-Software wird auch für die Analyse und Aufbereitung von  riesigen Datenmengen verwendet und nutzt Machine-Learning, um das  Kundenverhalten von mehreren Millionen Verbrauchern besser zu  verstehen und gleichzeitig wichtige Erkenntnisse sowie umsetzbare  Handlungsempfehlungen für Modehändler zu generieren.
Aktuelle Studien belegen, dass die überwiegende Mehrheit der Kunden  nach wie vor den Besuch des Stores bevorzugt. Dieser Trend zeigt sich  besonders stark im Modebereich, wenn auch zunehmend mehr Kunden auf  das Omnichannel-Angebot der Händler, einschließlich Online-Shopping  über Smartphones oder Click-and-Collect, zurückgreifen.
?Trotz aller Fortschritte des digitalen Zeitalters werden im  Einzelhandel immer noch mehr als 80 Prozent des Umsatzes im  stationären Handel erwirtschaftet. Besonders im Modeeinzelhandel  wollen Kunden weiterhin in Stores gehen, um die Ware zu sehen, zu  spüren und verschiedene Outfits anzuprobieren. Während die Gründe,  einen Store zu besuchen, fast dieselben sind wie vor 20 Jahren, sind  die Erwartungen der Kunden stark gestiegen. Kunden, die auf ihrem  Smartphone in Sekunden finden, was sie wollen, erwarten dasselbe  Ergebnis im Store. Sie wollen Artikel, die sie online sehen, auch im  Store in ihrer bevorzugten Größe, Farbe und Style finden?, sagt Uwe  Hennig, CEO von Detego.
Detego konnte in den vergangenen Jahren einen signifikanten Anstieg  bei Omnichannel-Services erkennen und hat bereits über 1,5 Millionen  Omnichannel-Transaktionen erfolgreich über die Detego Suite abgewickelt.
?Funktionierende Omnichannel-Services wie zum Beispiel Click-and- Collect sind ein weiterer wichtiger Grundstein, um die Vorteile aus  dem stationären und dem Online-Handel zu verbinden. Kunden erwarten  ein nahtloses Einkaufserlebnis über alle Vertriebskanäle hinweg. Zum  Beispiel möchten Kunden in der Lage sein, einen Artikel online zu  reservieren, um diesen in der nächstgelegenen Filiale anzuprobieren?,  äußert Hennig.
 

Die Detego GmbH, ein innovativer Softwarehersteller, mit Hauptsitz in London und Niederlassung in Graz (Österreich) wurde 2011 gegründet. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt europaweit mit der Detego Suite Standardsoftwareprodukte zur Echtzeit-Analyse und Artikeltransparenz im Modehandel. Die Suite besteht aus Detego InStore zur Merchandise-Sichtbarkeit auf der Verkaufsfläche und im BackStore, Detego InWarehouse für Bestandstransparenz auf Stückebene im Zentrallager, Detego InReports für Data-Analytics und Detego InChannels für ein aktives Consumer Engagement. Detego InStore verhindert „Out-of-Stock“-Situationen und stellt in Kombination mit Detego InReports eine optimale Warenpräsentation und Artikel-Verfügbarkeit auf der Fläche sicher. Detego InReports analysiert die entscheidenden KPIs der einzelnen Standorte, wie Warenbestand und -verfügbarkeit, sowie die jeweilige Artikelaltersstruktur (Verweildauer auf der Fläche) und ermöglicht dem Store Manager, Merchandise Planner sowie der Geschäftsleitung, Filialen auf Basis von Echtzeitdaten (Kasse, Kundenströme, Kundenverhalten) zu bewerten und effektive Maßnahmen einzuleiten. Detego unterstützt die Omnichannelund digitalen Strategien der Textileinzelhändler, besonders durch den Einsatz von Consumer Engagement-Maßnahmen am POS, eine aktive Filialnetzsteuerung sowie ein durchgängiges Einkaufserlebnis der Konsumenten in allen Kanälen. Ergänzt wird das Softwareangebot um Managed Services, wie zum Beispiel Software-as-a-Service (SaaS) und attraktive Finanzierungsmodelle. Zu den Kunden zählen internationale Modemarken, Händler sowie Warenhäuser. Detego ist in über 1.500 Stores bereits im Einsatz. Weitere Informationen unter www.detego.com

Posted by on 10. August 2017. Filed under Softwareindustrie. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

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