Startseite » Management » SAP Ariba „Making Procurement Awesome“: Die globale Erfolgsgeschichte setzt sich fort

SAP Ariba „Making Procurement Awesome“: Die globale Erfolgsgeschichte setzt sich fort

München, 21. August 2017 – Das weltweit größte Business-Netzwerk setzt seinen Wachstumskurs fort: Immer mehr Einkäufer und Lieferanten aus aller Welt vertrauen bei der Digitalisierung des Einkaufs auf SAP Ariba. Während des zweiten Quartals, das am 30. Juni endete, verzeichnet SAP einen Zuwachs um 33 Prozent an neuen Cloud-Buchungen ein Ergebnis das insbesondere auf den starken Anstieg an Cloud-Buchungen bei SAP Ariba zurückzuführen ist

„Die Aufgabe des Einkaufs ist es heute, dem Unternehmen zu mehr Agilität, einer vereinfachten Kauferfahrung und möglichst automatisiertem Business-to-Business-Commerce zu verhelfen“, erklärt Alex Atzberger, President von SAP Ariba. „Das geht nicht mit einem Flickwerk aus Einzellösungen, die nur als Kostensenkungsmaßnahmen konzipiert wurden. Unternehmen brauchen dafür ein integriertes End-to-End-Angebot, das den Komfort und die Agilität von Cloud-Anwendungen mit der Stärke von Enterprise-Anwendungen sowie der Konnektivität, Intelligenz und globalen Reichweite von offenen Business-Netzwerken verbindet.“

Der Antrieb für einen starken Einkauf rund um den Globus
Im letzten Quartal haben sich Unternehmen aller Größenordnungen weltweit für die Angebote des von SAP Ariba entschieden, um ihre Ausgaben in allen Kategorien zu managen, einschließlich direkte und indirekte Ausgaben sowie Ausgaben für vorübergehend Beschäftigte und Dienstleistungen – und von den damit verbundenen Vorteilen zu profitieren.

„Green Cross hat sich für eine integrierte Einkaufsstrategie entschieden, um Prozesse zu verbessern und Innovationen einzuführen“, so Ryu Man-Kyu, Associate Director of Purchasing bei Green Cross Corporation, einem aufstrebenden Unternehmen der globalen Biotechnologiebranche aus Korea. „Mit der innovativen Technologie und dem Business-Netzwerk von SAP Ariba können wir einen einfachen, transparenten Procurement-Prozess umsetzen, der uns einen Marktvorteil verschafft.“

„Wir haben uns für SAP Ariba entschieden, weil die Suite aus Modulen hochintegrierte Lösungen bietet, mit deren Hilfe NS Brands Einkaufsaktivitäten skalieren und gleichzeitig Ausgaben kontrollieren, Rechnungsstellung und Verträge automatisieren sowie Beschaffungsanfragen aus verschiedenen Sourcing-Standorten effektiver managen kann,“ erklärte Matt Volker, Vice President Supply Chain bei NS Brands, Ltd., einem vertikal integrierten Anbieter für Premiumerzeugnisse mit Sitz in San Antonio, Texas.

In Nordamerika nutzen über 3 Millionen neue Abonnenten die Möglichkeiten des unterstützen Einkaufs von SAP Ariba, einer im Markt führenden Innovation, mit deren Hilfe Einkaufsorganisationen eine kontextbezogene Erfahrung kreieren können, die die Anwender automatisch zu ihren benötigten Waren und Dienstleistungen führt und während des Einkaufs für die Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und -prozessen sorgt.

Im Nahen Osten hat Saudi Aramco Pläne für einen digitalen Marktplatz mit SAP Ariba-Lösungen bekanntgeben, der dem Unternehmen die Vernetzung und Zusammenarbeit mit Tausenden von globalen Lieferanten sowie das Abwickeln von Transaktionen ermöglicht.

In Lateinamerika vertraut die LATAM Airlines Group auf das Ariba Network, um mehr Lieferanten zu erreichen und die Cloud-basierten Anwendungen von SAP Ariba mit dem unternehmenseigenen ERP-System zu integrieren. Auf diese Weise entsteht ein Best-in-Class-Procurement-Prozess, der die Betriebskosten senkt und die Ergebnisse verbessert. Und die Boticario Group, der drittgrößte Kosmetikanbieter Brasiliens und das größte Kosmetik-Franchiseunternehmen der Welt, wird ihr Einzelhandelsgeschäft mit Hilfe verschiedener SAP Ariba-Lösungen vereinfachen.

Auch Fujitsu, Otsuka Pharma und Swiss Post in Europa, Hong Kong Electric in der Region Greater China und viele andere Einkaufsorganisationen rund um den Globus vertrauen auf SAP Ariba bei der Optimierung ihres Einkaufs.

Ein neues Handelszentrum
Lieferanten sind ebenfalls mit von der Partie. Über 165.000 Verkaufsorganisationen haben sich dem Ariba® Network angeschlossen, denn dort findet der globale Handel statt. In den letzten drei Monaten wurden knapp 3.000 Ausschreibungen im Wert von über $611 Millionen über SAP Ariba Discovery veröffentlicht und der Wert der jährlich im Netzwerk abgewickelten Transaktionen stieg auf knapp $1 Billion. Wenn das Ariba Network ein Land wäre, würde es zu den zehn Ländern mit dem größten Bruttoinlandsprodukt gehören.

„Wir bei SAP Ariba lassen uns von unseren Kunden inspirieren, die unsere Vision – „Making Procurement Awesome“ – teilen“, fügte Atzberger hinzu. „Führende Unternehmen auf der ganzen Welt haben ihren Einkauf komplett digitalisiert und wir sehen unsere Aufgabe darin, innovative Lösungen auf Basis künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen zu bieten, mit denen sie ihr Procurement heute und in Zukunft umgestalten können“.

Weitere Informationen über die Lösungen von SAP Ariba und wie sie dem Motto Making Procurement Awesome gerecht werden finden Sie unter www.ariba.com.

Posted by on 21. August 2017. Filed under Management,SAP. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis