Startseite » Allgemein » DataCore unterstützt Stiftung Schneekristalle​

DataCore unterstützt Stiftung Schneekristalle​

Dass in IT-Firmen auch begeisterte Sportsleute arbeiten, konnten die Spieler beim erstmalig ausgetragenen ChannelPartner Golf Masters unter Beweis stellen, das den Teilnehmern bei viel Sonne und großer Hitze alles abverlangte. Der Event bot neben jeder Menge Spaß die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren und die Stiftung Schneekristalle zu unterstützen. Am Ende des Tages hatte das Team DataCore um Robert Thurnhofer in der Brutto-Wertung sowie Stefan von Dreusche im Schnupperkurs die Nase vorn. Michaela Gerg, ebenfalls Mitglied aus dem Siegerteam, konnte dann auch noch aus der Hand des Veranstalters ChannelPartner einen Scheck über 2.000 Euro für Ihre Stiftung Schneekristalle entgegennehmen, was das eigentliche Ziel der Veranstaltung war.

Die Stiftung Schneekristalle unterstützt ganzjährig mit vielfältigen Sportaktivitäten Kinder aus Förderschulen, Waisenhäusern, Kinderheimen und anderen Einrichtungen. Ziel ist es, die Werte des Sports, wie Fairness, Teamgeist und den Leistungsgedanken zu fördern und damit das Selbstbewusstsein und die Motivation der Kinder zu stärken.

Golfen mit ‚Michi‘ Gerg für den guten Zweck

„Wir freuen uns die Stiftung Schneekristalle zu unterstützen, die insbesondere benachteiligten Kindern über den Sport die Möglichkeit gibt, Werte wie Fairness, Teamgeist, Toleranz, Ausdauer und Disziplin für sich zu entdecken, denn für diese Werte wollen wir auch als Unternehmen nachhaltig einstehen“, sagt Robert.Thurnhofer, Senior Marketing Manager Central Europe DataCore. „Deswegen werden wir der Stiftung und Michaela Gerg bei zukünftigen Projekten zur Seite stehen.“

Wie DataCore steht Michaela Gerg für Erfolg vor allem in schnellen Disziplinen: Im Lauf ihrer Karriere fuhr sie knapp 200 Mal unter die Top Ten – davon 41 Mal unter die besten Drei. Zweimal wurde ihr der „Goldene Ski“ verliehen, die höchste Auszeichnung des Deutsche Skiverbandes. Neben 5 deutschen Meisterschaften und 4 Weltcupsiegen zählt der Gewinn der Bronzemedaille im SuperG bei den Weltmeisterschaften 1989 in Vail zu ihren größten sportlichen Erfolgen. Heute betreibt sie eine Skischule in Lenggries und fungiert als Stifterin aktiv für „Schneekristalle“.

Michaela Gerg: „Im Namen der Stiftung danke ich dem Veranstalter, allen Teilnehmern und Sponsoren wie DataCore, die mit großem Engagement diesen gelungenen Tag ermöglichten. Mit diesem Einsatz können insbesondere benachteiligten Kindern Sportangebote gemacht werden. Wir freuen uns, mit DataCore einen Unterstützer auch für zukünftige Projekte gefunden zu haben.“

Posted by on 22. August 2017. Filed under Allgemein,Cloud-Computing,Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis