Startseite » Internet » Online Shopping » Browser-Push-Nachrichten mit Cleverpush bringen 20% Klickrate und mehr

Browser-Push-Nachrichten mit Cleverpush bringen 20% Klickrate und mehr

Hamburg / Essen, 07.09.2017 – Test erfolgreich! Über Browser-Push-Nachrichten erreicht DerWesten.de 20% Klickrate und mehr. Das ist das Ergebnis eines 10-wöchigen Einsatzes des Tools Cleverpush der Just Viral GmbH, Hamburg. Das News-Angebot von FUNKE MEDIEN NRW wird Cleverpush nun auch über den Testzeitraum hinaus nutzen. Mehr Informationen zu Browser-Push-Nachrichten und den Testergebnissen erhalten Sie auf www.cleverpush.com/derwesten und bei Cleverpush auf der dmexco 2017.

Nach über 10 Wochen Test hat DerWesten.de sein Urteil über Cleverpush und Browser-Push-Nachrichten gefällt: Das Tool bringt Traffic! “Das Versenden von Push-Nachrichten dauert mit Cleverpush keine Minute pro Nachricht und kann bequem über das Browser Interface erfolgen” sagt Pascal Weiß, Product Owner von DerWesten.de. Die Push-Nachrichten können direkt an Desktop-Browser versendet werden. Android-Nutzern kann wahlweise auch die AMP-Version des Artikels zugestellt werden. So erreichen Sie die Zielgruppe direkt beim Surfen im Web.

Für den Test wurden dem Nutzer zwischen März und Juni als Service Push-Nachrichten in drei Kategorien angeboten: News, BVB und Schalke. So erhielt jeder Nutzer die Nachrichten, die ihn wirklich interessierten – und klickte: Im Schnitt lag die CTR während des Tests bei 20% und damit über den Ergebnissen vergleichbarer Newsletter.

“Eine Analyse von Nachrichten unserer Kunden zeigt Regeln, wie Browser Push Nachrichten auf News-Sites erfolgreich eingesetzt werden, ” sagt Just Viral-Sprecher Philipp Wolde und zählt auf:

1.”Bis zu vier Nachrichten pro Tag sind erfolgreich, danach sinkt die Klickrate.

2.Montag ist der klickstärkste Tag. Sonnabend der Schwächste.

3.Automatisiertes Tagging steigert die Relevanz für den Nutzer und damit die CTR.

Über Cleverpush lassen sich neben den Browser- auch die bekannten App-Push Nachrichten versenden. Für E-Commerce-Anbieter sind Plug-Ins von Shopsystemen in der Entwicklung.

Mehr Informationen zum erfolgreichen Einsatz von Browser Push Nachrichten und zu Cleverpush erhalten Sie auf www.cleverpush.com und direkt bei Cleverpush auf dem dmexco-Stand im Startup-Village.

Posted by on 7. September 2017. Filed under Online Shopping. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis