Startseite » Business & Software » New Media & Software » TimePunch 2.0: Windows-Zeiterfassung ab sofort im Metro-Design mit Cloud-Synchronisation und mobiler App!

TimePunch 2.0: Windows-Zeiterfassung ab sofort im Metro-Design mit Cloud-Synchronisation und mobiler App!

Seit zehn Jahren kümmert sich die Windows-Software TimePunch um die Zeiterfassung für Selbstständige und kleine Firmen. Nun ist es Zeit für eine komplette Generalüberholung. Die neue Version 2.0 präsentiert sich im edlen Metro-Design. Alle Daten werden von nun an komfortabel und sicher über die eigene Cloud synchronisiert. Es ist möglich, Daten mit mobilen Apps auszutauschen. Und das ist erst der Anfang.

Kurz zusammengefasst:
– Update: TimePunch 2.0
– Zeiterfassung für Windows
– Zwei Editionen für jeden Bedarf
– Projektverwaltung, Tätigkeitsnachweis, Projektabrechnung
– Mitarbeiterverwaltung mit Gleitzeitkonten und Urlaubsplanung
– Umfangreiche Berichte und Auswertungen
– Export nach Excel und PDF
– NEU: Komplett neue Benutzerführung im Metro-Design
– NEU: Synchronisation über die TimePunch Cloud
– NEU: Mobile Apps für Windows Mobile und Android
– Preis: ab 29 Euro im Jahr
– Link: http://www.timepunch.de/

Seit zehn Jahren hilft TimePunch Freiberuflern, Selbstständigen und kleinen Firmen dabei, ihren Zeitaufwand für bestimmte Projekte und den Zeiteinsatz der einzelnen Mitarbeiter zu protokollieren. Nun ist es an der Zeit, das beliebte Windows-Tool einer wirklich großen Generalüberholung zu unterziehen.

Das neue TimePunch 2.0 präsentiert sich so ganz im modernen Metro-Design. Die klare Benutzerführung lenkt den Blick auf das Wesentliche und macht es zu einem Vergnügen, mit der Software zu arbeiten.

Neu ist der TimePunch Watcher. Er wartet am Seitenrand auf seine Aktivierung und listet sofort alle Zeiteinträge des Tages. Gern nimmt er passend dazu erläuternde Texte entgegen. Die tägliche Arbeitszeit wird minutengenau erfasst. Pausenzeiten werden automatisch verrechnet oder manuell erfasst. Das Programm agiert im Hintergrund und stört so nicht bei der Arbeit.

Immer häufiger arbeiten die Kollegen in einem anderen Büro, an einem anderen Ort oder Zuhause im Home-Office. Alle Einträge in der Software lassen sich ab der Version 2.0 bequem über die neue TimePunch Cloud synchronisieren. So haben alle Mitarbeiter die gleichen Daten zur Verfügung – ganz egal, wo sie sich gerade aufhalten. Die Übertragung der Daten erfolgt über das sichere HTTPS-Protokoll.

TimePunch Mobile stellt sicher, dass es auch von unterwegs aus möglich ist, schnell neue Daten zu erfassen. Die Apps für Windows Mobile und Android nehmen Arbeit- und Projektzeiten entgegen und senden diese dann zur Auswertung über die TimePunch-Cloud an den Desktop-PC. Auch hier greift eine sichere HTTPS-Verbindung.

Arbeiten mehrere Personen gemeinsam an einem PC, so kommt TimePunch Studio zum Einsatz. In der Werkstatt, an der Verkaufstheke oder an der Rezeption kann jeder Kollege nun ganz schnell sein Kommen und Gehen sowie die aktuelle Tätigkeit benennen. Jeder Mitarbeiter schützt seinen Zugang dabei mit einer Passwortabfrage.

Am Ende steht immer die große Auswertung. Sie fasst Arbeitsstunden zusammen, rechnet die Anwesenheitsdauer der Mitarbeiter aus oder weist aus, wie viele Stunden auf bestimmte Projekte aufgewendet wurden. Es ist möglich, die Daten nach Excel zu exportieren oder einen PDF-Report anzulegen.

TimePunch 2.0 gibt es zurzeit in zwei Editionen, eine dritte ist in Vorbereitung. TimePunch ONE richtet sich an Freiberufler, die Tätigkeitsnachweise ihrer Projekte und darauf bezogene Abrechnungen erstellen müssen. TimePunch PRO ist für Unternehmen vorgesehen, die sich um eine Zeiterfassung, um die Mitarbeiterverwaltung mit Urlaubsplanung, um Gleitzeitkonten und um aussagekräftige Monatsberichte kümmern müssen. Auch TimePunch Studio steht hier zur Verfügung. Die beiden Programme lassen sich kaufen oder jahresweise mieten. Es stehen kostenlose 30-Tage-Testversionen auf der Homepage zum Download bereit.

(ca. 4.000 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Wichtige Links:
Homepage
: http://www.timepunch.de/
Übersicht der Neuerungen: http://dev.timepunch.de/2012/06/24/features-in-timepunch-2-0/

 

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
TimePunch KG
Ansprechpartner für die Presse: Gerhard Stephan
Wormser Str. 37
68642 Bürstadt
Tel: 06245-995746
Fax: 06245-995745
Mobil: 0151-52438846
E-Mail: gerhard.stephan@ad-factum.de
Internet: http://www.TimePunch.de

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF)
Werdener Str. 10
14612 Falkensee
HRB: 18511 P (AG Potsdam)
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Weitere Informationen unter:
http://itpressearbeit.de/?p=14739

Posted by on 26. Juni 2012. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis