Startseite » Computer & Technik » Der Weg zum optimalen Einkaufserlebnis: MICROS Retail-Info-Tage in Köln und Stuttgart

Der Weg zum optimalen Einkaufserlebnis: MICROS Retail-Info-Tage in Köln und Stuttgart

Das „Einkaufserlebnis“ ist heute der zentrale Begriff, an dem sich ein moderner Einzelhandel orientiert. Neue Vertriebskanäle und neue Kommunikationsformen wie Social Media stellen zusätzliche Anforderungen an die Unternehmen, bieten aber auch neue Möglichkeiten zur Kundenbindung. MICROS, vormals Torex, informiert am 3. Dezember 2012 in Köln und am 12. Dezember 2012 in Stuttgart über innovative IT-Lösungen, mit denen Einzelhändler ihre Retail-Prozesse von der Filiale bis zur Zentrale optimieren, ihren Kunden ein perfektes Einkaufserlebnis verschaffen und diese damit langfristig binden können.

Auf den beiden Retail-Info-Tagen stellt sich die „neue“ MICROS Retail Deutschland GmbH nach dem Zusammenschluss der Retail-Experten Torex und MICROS seinen Anwendern und Interessenten erstmals auch persönlich vor und präsentiert dabei ihr komplettes Retail-Portfolio. Dazu gehören Lösungen für Kassen- und Filialmanagement, Cross-Channel-Management, Cash Automation, Personaleinsatzplanung, Kundenbindungsmanagement, Guided Selling, Social-Media-Integration, E-Commerce, Merchandise Planning, Lieferanten- und Produktmanagement sowie Loss Prevention.

Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer sowie Verantwortliche aus den Bereichen IT, POS- und Filialprozesse, Beschaffung, Merchandising, Personal, Revision, Marketing und Vertrieb im Einzelhandel. Als Referenten der Retail-Info-Tage konnten gewonnen werden: Gerrit Graf, Bereichsleitung IT, coop eG, Guido Lemmer, Leiter Organisation & Logistik, Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG, Themis Daniolos, Teamleiter Competence Center POS, Retail Systems & Development, E. Breuninger GmbH & Co. sowie Achim Remm, Dezentrale Warenwirtschaft, WASGAU Produktions & Handels AG.

Ausführliche Informationen, eine Agenda und eine Online-Anmeldung sind zu finden unter: http://infotage.micros-retail.de. Die Teilnahme an den MICROS Retail-Info-Tagen ist kostenlos.

Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.

Weitere Informationen unter:
http://www.micros-retail.de

Posted by on 13. November 2012. Filed under Computer & Technik. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis