Startseite » Information & TK » Telekom wird exklusiver Partner von PAYBACK

Telekom wird exklusiver Partner von PAYBACK

20 Millionen PAYBACK Kunden profitieren bei
Abschluss eines Festnetz- oder Mobilfunk-Vertrages von Punkten

Telekom nutzt mit PAYBACK die größte
Multichannel-Marketingplattform Deutschlands als weiteren
Vertriebskanal

Die Telekom Deutschland und PAYBACK haben eine strategische
Kooperation vereinbart: Die Telekom wird exklusiver Partner für das
gesamte Segment Telekommunikation beim größten deutschen
Bonusprogramm. Über 20 Millionen PAYBACK Kunden erhalten damit ab
sofort bei der Telekom Punkte, wenn sie in den Bereichen Festnetz
oder Mobilfunk (Post- und Prepaid) einen Vertrag abschließen. “Diese
Kooperation ist für uns ein überaus wichtiger Baustein, um neue
Kundenpotenziale zu erschließen. Denn nur bei uns können PAYBACK
Teilnehmer zusätzlich Punkte sammeln”, sagt Dr. Dirk Wössner,
Geschäftsführer Vertrieb bei der Telekom Deutschland GmbH.

Das Unternehmen werde die Möglichkeiten von PAYBACK als
Mediaplattform voll ausschöpfen, so Dr. Wössner. “Die PAYBACK
Plattform ermöglicht es, Reichweite mit Personalisierung zu verbinden
und innovatives Marketing über alle Medien zu betreiben”.

“PAYBACK Punkte als Bindeglied zwischen Blau und Magenta: Die
Kombination von zwei der stärksten Marken in Deutschland ist einmalig
– und sie bringt unseren Kunden gleich mehrere Vorteile. Sie erhalten
jetzt Produkte höchster Qualität aus dem Bereich der
Telekommunikation aus einer Hand und sammeln dabei gleichzeitig
Punkte”, sagt Bernhard Brugger, CEO Central Europe der PAYBACK GmbH.

Die Partnerschaft wurde zunächst für drei Jahre vereinbart und
gilt für folgende Vertriebswege: die über 750 Telekom Shops, eine
spezielle kostenfreie Bestell-Hotline (Tel.: 0800 – 77 88 200),
online über www.payback.de oder www.telekom.de/payback sowie bei
ausgewählten PAYBACK Handelspartnern wie dm-drogerie markt, Real und
Aral für die Prepaid Produkte.

Den Kunden des Bonusprogramms werden die Telekom Produkte über die
unterschiedlichen Kommunikationskanäle der Marketingplattform PAYBACK
angeboten: Über Print-Mailings, E-Mail Newsletter, die PAYBACK App,
Papier- und elektronische Coupons, die Homepage und die Facebook
Fanseite.

PAYBACK gilt weltweit als einer der führenden Dienstleister in den
Bereichen Loyalty, Marketing und Couponing. Der Erfolg der Plattform
ist auf die Relevanz der Angebote zurückzuführen, weil diese auf die
Interessen der Kunden zugeschnitten sind.

Über die Deutsche Telekom:

Die Deutsche Telekom ist mit mehr als 131 Millionen
Mobilfunkkunden sowie 33 Millionen Festnetz- und über 17 Millionen
Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten
Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. September 2012).
Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen
Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie
ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist
in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit über 230.000
Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte der Konzern einen Umsatz
von 58,7 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb
Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2011).

Über PAYBACK:

PAYBACK ist eine der größten Marketing- und Couponingplattformen
weltweit. In Deutschland können Kunden mit nur einer Karte bei über
600 im Alltag relevanten Unternehmen im Handel, online und mobil
Punkte sammeln und diese gegen Gutscheine, Prämien oder
Lufthansa-Meilen einlösen bzw. spenden. Im Jahr 2011 betrug der Wert
der gesammelten Punkte 160 Mio. EUR, 97 Prozent davon wurden von den
Mitgliedern wieder eingelöst. Als Multichannel-Marketingplattform und
“Trialogue Company” kommuniziert PAYBACK synchron über alle Kanäle:
Offline, online und mobil – und verbindet dabei Reichweite optimal
mit Personalisierung. Unternehmen haben die Möglichkeit, integrierte
Kampagnen über alle verfügbaren Kanäle zu betreiben. Sie können ihre
Kunden zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort mit den relevanten
Botschaften ansprechen und erzielen dadurch den größtmöglichen ROI.

Weitere Informationen für Medienvertreter:

Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Georg von Wagner
Pressesprecher
Tel.: 030-835382310
georg.vonwagner@telekom.de
www.telekom.com/medien
www.telekom.com/fotos
www.twitter.com/deutschetelekom
www.facebook.com/deutschetelekom
www.telekom.com/blog
www.youtube.com/deutschetelekom

PAYBACK GmbH
Corporate Communications
Nina Purtscher
Pressesprecherin
Tel.: 089-99741206
nina.purtscher@payback.net
www.payback.net
twitter.com/Presse_PAYBACK
www.payback.de

Weitere Informationen unter:
http://

Posted by on 2. Januar 2013. Filed under Information & TK. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de blogoscoop