Startseite » Business & Software » New Media & Software » Webmaps.de als Online-Club für die Immobilienbranche: Hier gibt es Karten und Luftbilder ganz legal zum kleinen Preis!

Webmaps.de als Online-Club für die Immobilienbranche: Hier gibt es Karten und Luftbilder ganz legal zum kleinen Preis!

Gerade wenn es um die gewerbliche Nutzung von Kartenausschnitten und Luftbildern geht, ist es gar nicht so leicht, an rechtlich einwandfrei lizenziertes Kartenmaterial zu gelangen. Ein Fehler in der Abwicklung – und eine Abmahnung ist die Folge. Die angenehme Alternative vor allem für die Immobilienbranche: Webmaps.de. Der Online-Club bietet Kartenausschnitte und Luftbilder von namhaften Produzenten an, die sich zum kleinen Preis lizenzieren lassen – und zwar gleichzeitig für die Online-, die Offline- und die E-Mail-Nutzung.

Ganz egal, ob es um Makler, Gutachter, Vermieter, Wohnungsgenossenschaften oder um Hausverwaltungen geht: In der Immobilienbranche geht ohne professionelles Kartenmaterial nicht viel. Die Ausschnitte werden in Anzeigen, Exposés, Gutachten und Online-Inseraten verwendet. Denn bei allen Objekten geht es doch immer wieder um die “Lage, Lage, Lage”! Und die lässt sich nun einmal am besten auf einem Kartenausschnitt darstellen.

Wer rechtlich auf Nummer sicher gehen möchte, vertraut auf das Angebot des Online-Clubs Webmaps.de. Er stellt seinen Mitgliedern Karten und auch Luftbilder von namhaften Produzenten zur Verfügung. So können sich die Club-Mitglieder aus der Immobilienbranche genau für die Ansichten und Maßstäbe entscheiden, die ihnen am meisten zusagen. Webmaps.de bietet aktuell Karten von Stadtplandienst.de an, Luftbilder und Schrägluftbilder von Blom ASA. Bald folgt Material von noch mehr bekannten Stadtplan- und Luftbild-Marken.

Ganz wichtig: Die Nutzer schließen keinen Kauf für einzelne Karten ab, sondern gehen eine Mitgliedschaft in einem Karten-Club ein. Die berechtigt sie, alle Karten und Luftbilder der angeschlossenen Anbieter für einen fairen Preis zu nutzen. Das ist transparent, verständlich und im Alltag leicht zu meistern. Ein Online-Konfigurator hilft bei der Berechnung der Kosten. Dabei reicht es aus, die Anzahl der benötigten Karten/Luftbilder im Jahr anzugeben – schon gibt der Konfigurator die monatlichen oder jährlichen Kosten aus.

Für höchstens 30 Euro je Karte oder Luftbild erwerben die Club-Mitglieder gleich drei Nutzungsrechte:

- Internet: Die Kartenausschnitte und Luftbilder dürfen garantiert sechs Monate lang an beliebig vielen Stellen im Internet genutzt werden – auch in allen Immobilienportalen.
- Ausdrucke: Die Kartenausschnitte und Luftbilder lassen sich in beliebig viele Ausdrucke übernehmen. Alle Restbestände mit den gedruckten Exposés dürfen auch nach dem Vertragsende noch aufgebraucht werden.
- E-Mail-Versand: Es ist ein mengenmäßig unbegrenzter Versand von PDF-Exposés per E-Mail erlaubt.

Dr. h.c. Hans Biermann, Geschäftsführer der verantwortlichen GEKA mbH: “Eine Nutzung der Karten und Luftbilder darf sofort nach dem Abschluss einer Mitgliedschaft erfolgen ? ohne Wartezeit. Schon bei einem Bedarf von nur 25 Karten und Luftbildern im Jahr gehört Webmaps.de zu den preiswertesten Angeboten im Internet. Unser Alleinstellungsmerkmal über den Preis hinaus ist natürlich die Vielfältigkeit des Materials. Bei uns haben die Nutzer die freie Auswahl aus mehreren Schwergewichten der Stadtplan- und Luftbildbranche.”

(ca. 3.400 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Wichtige Links:
Internet:
www.webmaps.de

 

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
GEKA mbH
Bismarckallee 41
14193 Berlin
Ansprechpartner für die Presse: Dr. h.c. Hans Biermann
Telefon: 030 – 887 11 11 -0
Fax: 0 30 – 887 11 11 -29
E-Mail: webmaps@webmaps.de
Internet: http://www.webmaps.de

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF)
Werdener Str. 10
14612 Falkensee
HRB: 18511 P (AG Potsdam)
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Weitere Informationen unter:
http://itpressearbeit.de/?p=18172

Posted by on 4. Januar 2013. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Bloggeramt.de blogoscoop