Startseite » Computer & Technik » Netzwerk » Relaunch von kununu.com: Größtes Arbeitgeber-Bewertungsportal mit neuem Design

Relaunch von kununu.com: Größtes Arbeitgeber-Bewertungsportal mit neuem Design

Ein Portal, drei Leistungen: anonyme Job-Bewertung, Arbeitgeber-Check, attraktive Bühne für Top-Unternehmen. Die Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu.com ist seit 2007 online und gilt mittlerweile als erste Instanz in Sachen Arbeitgeber-Check. Um die stets wachsenden Anforderungen der User auch in Zukunft optimal zu erfüllen, hat das österreichische Unternehmen das Portal einem umfassenden Relaunch unterzogen.

Martin Poreda, CEO und Gründer von kununu erläutert: „Die neue Version lenkt die Aufmerksamkeit auf jene Funktionen, die von unseren Besuchern am meisten genutzt werden. Wir vereinfachen die Suche nach Arbeitgebern und das Entdecken von Vorzeige-Unternehmen. Bewerber erhalten mehr Informationen in ansprechender Form und können darauf basierend noch besser eine Job-Entscheidung treffen. Arbeitgeber, die ihre Stärken in Form eines Employer Branding-Profils präsentieren, erlangen noch mehr Aufmerksamkeit und profitieren von einer unmittelbaren Bewerber-Ansprache.“ Weiterhin ein Fixpunkt im neuen kununu.com: Die anonyme Bewertung für Mitarbeiter, Azubis und Bewerber, die nur wenige Minuten in Anspruch nimmt.

Frisches Design, hohe Usability

Beim Relaunch der kununu-Website blieb kein Stein am anderen: Das IT-Team rund um CTO Mark Poreda hat für die Version kununu neu konzipiert und programmiert. Binnen 5 Monaten wurde an dem Facelifting inhouse gearbeitet. Mark Poreda führt aus: „Das neue Erscheinungsbild von kununu zeichnet sich durch ein modernes, schlichtes Design aus. Sämtliche Funktionen sind auf einen Blick ersichtlich, die Inhalte wurden in den Vordergrund gerückt. Das Portal erscheint insgesamt aufgeräumter und setzt die Meinungen der Mitarbeiter sowie die Portraits der Arbeitgeber perfekt in Szene.“ Darüberhinaus wurde mit der neuen Version ein wichtiger Grundstein für die künftige mobile Anwendung gelegt.

Neue Vorteile für Mitarbeiter, Bewerber und Top-Unternehmen

Die wichtigsten Elemente der Runderneuerung: Die Handhabung der Bewertungsabgabe wurde vereinfacht, zur Verwaltung eines bereits abgegeben Erfahrungsberichtes steht eine bessere Übersicht zur Verfügung. Auf der Suche nach Einblicken zu einem Unternehmen erhalten Bewerber eine geballte Ladung an Informationen: Gesamtnote, Benefits, Erfahrungsberichte sowie etwaige kununu-Auszeichnungen fließen in eine Gesamtdarstellung und geben rasch Aufschluss über die Qualitäten eines Arbeitgebers. Unternehmen, die sich mit einem Employer Branding-Portrait präsentieren, gelangen dadurch ins Zentrum der Aufmerksamkeit von Bewerbern. Zusätzlich stehen weitere Statistiken zur Verfügung, die die hohe Reichweite und die Zugriffe auf das Unternehmensportrait belegen.

Employer Branding-Profil von kununu & XING: Rüstzeug für die neue Arbeitswelt

Den Relaunch bezeichnet Martin Poreda als wegweisend für die weitere Zukunft: „Mit der neuen Version von kununu sind wir und unsere Kunden perfekt für die kommenden Anforderungen der neuen Arbeitswelt gerüstet. Jobinteressierte erhalten noch rascher die gewünschten Einblicke hinter die offiziellen Fassaden. Arbeitgeber wiederum stellen sich mit einer Präsenz auf kununu der geforderten Transparenz und können gleichzeitig ihre Benefits und individuellen Stärken einbringen.“ Wie hoch die Nachfrage nach authentischen Einblicken ist, belegen aktuelle Zahlen: Das kununu-Portal verzeichnet monatlich 2 Millionen Besucher mit 8 Millionen Seitenaufrufen. Die Employer Branding-Profile werden zusätzlich auf XING veröffentlicht und erreichen so weitere 5 Millionen Besucher.

kununu: Die größte Arbeitgeber-Bewertungsplattform im deutschsprachigen Raum

kununu stammt aus der afrikanischen Sprache Suaheli und bedeutet „unbeschriebenes Blatt“. Besucher nutzen www.kununu.com um den eigenen Job zu bewerten sowie ein Unternehmen auf seine Stärken als Arbeitgeber zu überprüfen. Die Plattform verzeichnet aktuell 530.000 Erfahrungsberichte zu 150.000 Unternehmen. Top-Unternehmen wie Allianz, Siemens Deutschland oder Microsoft Schweiz nutzen kununu für Employer Branding und betreiben ein kostenpflichtiges Arbeitgeberportrait. Der Marktführer unter den Arbeitgeber-Bewertungsportalen wurde 2007 als eines der ersten von Martin und Mark Poreda gegründet. Seit 1. Jänner 2013 ist kununu ein Tochterunternehmen der XING AG.

Weitere Informationen unter:
http://www.kununu.com

Posted by on 4. Februar 2014. Filed under Netzwerk. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis