Startseite » Management » PC Support » EXPERTIGER – das Start-up für persönliche Soforthilfe bei Computerproblemen

EXPERTIGER – das Start-up für persönliche Soforthilfe bei Computerproblemen

Der Weg zur Gründung
Die Geschäftspartner Lutz Küderli und Stefan Gersmann lernten sich während des gemeinsamen Informatikstudiums an der Technischen Universität München kennen und hatten ein gemeinsames Problem: Beide waren in ihre
m Freundes- und Bekanntenkreis für ihre Computerkenntnisse bekannt und wurden daher ständig kontaktiert, um bei Computerproblemen zu helfen. Auch während ihrer mehrjährigen Tätigkeit in unterschiedlichen Unternehmensberatungen blieben sie für viele ein privater Computerservice. So begaben sie sich schließlich auf die Suche nach einem professionellen und unkomplizierten PC-Service und stießen auf eine Marktlücke. Mit der Plattform EXPERTIGER machten Lutz Küderli und Stefan Gersmann ihr Hobby zum Beruf und lassen nun Privatkunden und Kleinunternehmen von ihrem Expertenwissen durch eine individuelle Online-Fernwartung profitieren. Das Ziel: Eine moderne PC-Hilfe, schnelle, unkomplizierte und günstige Unterstützung bei Computerproblemen. Inzwischen arbeitet EXPERTIGER mit über 30 Supportern, die bei Computerproblemen helfen. Die Anlaufphase hat das Start-up erfolgreich überstanden, namhafte Berliner Investoren sichern die Wachstumsfinanzierung von EXPERTIGER.

Der Drucker streikt? Outlook funktioniert nicht richtig? Der Laptop hat einen Virus? Es taucht eine kryptische Fehlermeldung auf? Was ist der optimale Drucker? Wie lässt sich ein Heimnetzwerk einrichten? Was gibt es für Backup-Strategien?EXPERTIGER hilft.

Live-Hilfe – der User ist immer dabei
Das Prinzip von EXPERTIGER ist einfach und sicher: Der Kunde fordert über das Internet Hilfe von einem Experten an. Neben dem telefonischen Support bietet EXPERTIGER die Möglichkeit, sich live auf den Computer zu schalten, um so direkt den Fehler zu beheben. Dabei kann der Nutzer zusehen – er ist live dabei und kann die Aktionen des Fachmanns nachvollziehen. Während der Kunde bei normalen Servicehotlines oder im Geschäft oft eine unverständliche Fachsprache präsentiert bekommt, können die Experten von EXPERTIGER dem User ohne komplizierte Umschreibungen erklären, was sie gerade machen. Probleme lassen sich so sofort an Ort und Stelle beheben. Das hat viele Vorteile: Der Computerbesitzer spart Zeit und Ärger, lange Warteschleifen werden hinfällig, der aufwändige Besuch eines Computerladens erübrigt sich und nicht zuletzt kann der User lernen, kleinere Probleme selbst zu beheben. Der Sicherheitsaspekt ist bei der Online-Fernwartung entscheidend. Der Zugriff von EXPERTIGER erfolgt deshalb über eine gesicherte Verbindung und ist nur während der laufenden Sitzung möglich. Alle Verbindungen sind zudem nach dem neuesten Stand der Technik verschlüsselt, ein Zugriff auf den Rechner ist ausschließlich nach expliziter Erlaubnis möglich. Zusätzlich sind alle Aktivitäten der Experten für den Kunden sichtbar, der jederzeit die Sitzung beenden und somit den Zugriff unterbinden kann. Ebenso transparent wie die Computer-Soforthilfe, ist das Bezahlsystem. Die ersten 10 Minuten sind kostenlos, die Computer-Hilfe bei kleinen Problemen kostet in der Regel also keinen Cent. Danach gilt eine zeitliche Staffelung der Preise: 25 Euro für die ersten 30 Minuten, 10 Euro für alle weiteren 15 Minuten. Weitere Informationen, das komplette Leistungsangebot von EXPERTIGER und die Meinungen einiger Nutzer finden Sie auf www.expertiger.de.

Weitere Informationen unter:
http://www.expertiger.de

Posted by on 28. März 2014. Filed under PC Support. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis