Startseite » Allgemein » Berlin Web Week mit Besucherrekord zu Ende gegangen / Gelungener Start der MEDIA CONVENTION Berlin (FOTO)

Berlin Web Week mit Besucherrekord zu Ende gegangen / Gelungener Start der MEDIA CONVENTION Berlin (FOTO)

Mit mehr als 18.000 Teilnehmern sind die Besucherzahlen der Berlin
Web Week gegenüber dem Vorjahr erneut deutlich gestiegen. Im
Vergleich zu 2012 haben sich die Zahlen sogar verdreifacht – das
größte Festival der digitalen Szene in Europa wächst weiter! Das
Medienboard Berlin-Brandenburg ist als Unterstützer der Dachmarke und
als Förderer einzelner Events schon seit vielen Jahren dabei, 2014
erstmals auch als Veranstalter: von Berlins neuem Medienkongress
MEDIA CONVENTION Berlin, der am 6. und 7. Mai in der STATION-Berlin
stattfand, zeitgleich mit der re:publica. Die Berlin Web Week
verwandelte vom 5. bis 10. Mai 2014 – mit zahlreichen Veranstaltungen
rund um die Themen Internet, Digitalwirtschaft, Technologien und
digitale Medien – Berlin zum siebten Mal zum internationalen
Treffpunkt der digitalen Welt.

Medienboard-Geschäftsführer Elmar Giglinger:

„Die Berlin Web Week hat sich in wenigen Jahren zu einem großen
Erfolg und Gewinn für die Hauptstadtregion entwickelt. Wir haben mit
dem Medienboard die Berlin Web Week schon seit Jahren unterstützt und
freuen uns, dass wir in diesem Jahr mit der MEDIA CONVENTION Berlin
dazu beitragen konnten, die Web Week noch attraktiver zu machen.“

Melanie Bähr, Geschäftsführerin der Berlin Partner für Wirtschaft
und Technologie GmbH:

„Berlin ist ein Magnet für Kreative, IT-Unternehmer und innovative
Gründer: Die Stadt zieht immer mehr internationale Investoren und
Fachkräfte aus dem IKT-Bereich an und überzeugt mit besten
Voraussetzungen für Start-ups. Mit der Berlin Web Week oder auch der
Langen Nacht der Startups am 6. September bieten wir attraktive
Plattformen für Existenzgründer. Das bestätigen auch die
Besucherzahlen der Berlin Web Week – immer mehr nationale und
internationale Gäste zieht es nach Berlin.“

Matthias Schrader, Chairman NEXT Berlin:

„Die diesjährige Berlin Web Week war die beste, die es je gab –
mit sehr unterschiedlichen Veranstaltungen, die die gleiche
Leidenschaft für alles Digitale teilen, für verschiedene Zielgruppen,
und unter einem gemeinsamen Dach. Ein Pflichttermin für die Branche.“

Andrea Peters, Geschäftsführerin media.net berlinbrandenburg

„Mit dem Investors- Dinner haben wir ein Format etabliert, das in
aller Munde ist. Besonders freut uns die positive Resonanz der
Investoren! Sie bestätigen, dass die Qualität der Star-tups aus
Berlin und Brandenburg sich von Jahr zu Jahr steigert. Um die
Teilnehmer aller Events zu vernetzen, haben wir darüber hinaus mit
der Berlin Web Week Lounge erstmals ein verbindendes Angebot
geschaffen.“

Über die Berlin Web Week

Jährlich im Mai treffen sich in Berlin die wichtigsten Macher,
Nutzer und Persönlichkeiten des Internets. Die Berlin Web Week
beinhaltet internationale Konferenzen, Barcamps, Messen, Pitches,
Hackathons, Matchmaking Dinner, Parties und Meetups. Highlights 2014
waren die Digitalkonferenz re:publica (6.-8. Mai), die Trendkonferenz
NEXT Berlin (5.-6. Mai), der Medienkongress MEDIA CONVENTION Berlin
(6.-7. Mai) und die Entwicklerkonferenz droidcon (8.-10.Mai).

Über die MEDIA CONVENTION Berlin

Berlins neuer Medienkongress MEDIA CONVENTION Berlin verzeichnete
mehr als 2.000 Besucher aus dem In- und Ausland. Unter dem Motto
„Media Rules!“ diskutierten rund 100 nationale und internationale
Referenten und Keynoter über die Zukunft der Medien. Zusammen mit der
gleichzeitig stattfindenden re:publica kamen an den zwei
Kongresstagen über 7.000 Besucher in die STATION-Berlin. Dazu
verfolgten rund 8.000 Menschen das Programm der MEDIA CONVENTION
online über den Live-Stream auf www.mediaconventionberlin.com und
www.morgenpost.de. Die MEDIA CONVENTION Berlin wurde vom Medienboard
Berlin-Brandenburg in Kooperation mit der Medienanstalt
Berlin-Brandenburg und der re:publica in der STATION-Berlin
veranstaltet, erstmals im Rahmen der Berlin Web Week. In den
vergangenen Jahren war der Medienkongress des Medienboard Teil der
MEDIENWOCHE@IFA.

Pressekontakt:
Julia v. La Chevallerie
Presse und Kommunikation
Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
Tel.: 0331 – 74387-70
E-Mail: chevallerie@mediaconventionberlin.com

Weitere Informationen unter:
http://

Posted by on 14. Mai 2014. Filed under Allgemein,Computer & Technik,Internet. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis