Startseite » Business & Software » New Media & Software » Grenzenloser Online-Handel: Händlerbund bietet internationale Rechtstexte

Grenzenloser Online-Handel: Händlerbund bietet internationale Rechtstexte

Am 13.06.3014 wird die Verbraucherrechterichtlinie in geltendes deutsches Recht umgesetzt. Mit dieser Gesetzesänderung wird der Online-Handel EU-weit weitgehend vereinheitlicht und somit das grenzüberschreitendende Geschäft für Online-Händler vereinfacht. Der Händlerbund reagiert auf die zunehmende Internationalisierung der E-Commerce-Branche und stellt ab dem Stichtag der Gesetzesänderung internationale Rechtstexte englischer, französischer, spanischer und italienischer Sprache zur Verfügung.
Der Schritt auf den internationalen E-Commerce Markt ist für viele kleine und mittelständische Händler eine Herausforderung, da es trotz juristischer Vereinheitlichung noch zahlreiche Hürden gibt. Der Händlerbund schafft dabei nun ein stückweit Abhilfe und erstellt für seine Mitglieder abmahnsichere Rechtstexte nach deutschem Recht in englisch, französisch, spanisch und italienisch. Damit sind Händlerbund-Mitglieder auch beim Verkauf im Ausland vor Abmahnungen geschützt.
?Viele Händler meiden bislang den internationalen Handel, da sie sich unsicher fühlen?, erklärt Andreas Arlt, Vorstandsvorsitzender des Händlerbundes. ?Mit unseren Rechtstexten können wir unsere Mitglieder nun noch effektiver beim Handel im Ausland unterstützen. Das ist ein wichtiger Schritt für uns.?
Der Händlerbund bietet die internationalen Rechtstexte im Rahmen seines Unlimited-Mitgliedschaftspakets an:
unbeschränkte Anzahl abgesicherter Internetpräsenzen
rechtliche Vertretung im Abmahnfall
Shop-Tiefenprüfung einer Internetpräsenz
Käufersiegel Zertifizierung bei Erfüllung der Voraussetzungen
Käufersiegel Kundenbewertung
So können Händlerbund-Mitglieder mit dem Unlimited-Mitgliedschaftspaket zum Preis von 39.90 Euro (zzgl. MwSt.) auch grenzüberschreitend einfach sicher Handeln!

Als größter Onlinehandelsverband Europas und Anbieter von professionellen E-Commerce-Dienstleistungen stellt der Händlerbund inzwischen mehreren zehntausend Onlinepräsenzen neben abmahnsicheren Rechtstexten für das Internet ein umsatzförderndes Kundenbewertungssystem sowie das Käufersiegel für Online-Shops zur Verfügung. Mit dem Berliner Büro vertritt der Händlerbund dabei auch die Interessen seiner Mitglieder gegenüber der Politik.

Weitere Informationen unter:
http://

Posted by on 5. Juni 2014. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis