Startseite » Allgemein » Berliner Ausflugsschiffe erhalten GPS-Ortung von geoCapture

Berliner Ausflugsschiffe erhalten GPS-Ortung von geoCapture

Die Firma geoCapture GmbH & Co. KG bietet GPS-Ortungslösungen für Fahrzeuge aller Art und selbst entwickelte Zeiterfassungsmodule für die mobile Zeiterfassung. Hauptstadtfloß benötigte eine GPS-Ortung für die Flotte und mobile Zeiterfassung auf den Schiffen sowie im Büro.

„Wir hatten bei unserer Flotte keinen Überblick mehr, welcher Mitarbeiter wo gebraucht und eingesetzt wird. In der Saison herrscht Hochbetrieb und alle Schiffsführer, Matrosen sowie das Personal für die Gastronomie sollen optimal aufgeteilt sein. Die mobile Zeiterfassung von geoCapture war die passende Lösung für uns!“, betont Toni Kaiser, der Geschäftsführer von der Hauptstadtfloß GmbH & Co. KG.

„Unsere Lösung zur GPS-basierten Arbeitszeiterfassung erfreut sich immer größerer Beliebtheit, da sie branchenübergreifend einsetzbar ist. Nun zeigt sich, dass unser System auch mitten auf der Spree funktioniert.“, freut sich Geschäftsführer Friedhelm Brügge.

„Eine besondere Herausforderung bei diesem Projekt war die niedrige Geschwindigkeit der Schiffe. Bei der GPS-Ortung ist es viel einfacher, die Daten zu erfassen, wenn sich der Sender mit der Geschwindigkeit eines fahrenden Autos bewegt.“, stellt Brügge fest. „Aber dabei haben uns die Erfahrungen mit den Kehrmaschinen der Straßenreinigung weitergeholfen, weil auch diese meist nur Schrittgeschwindigkeit fahren.“

Weitere Informationen unter:
http://www.geocapture.de

Posted by on 27. Juni 2014. Filed under Allgemein. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis