Startseite » Computer & Technik » Datensicherheit » Gartner Magic Quadrant for Secure Web Gateways: Zscaler zum vierten Mal in Folge im „Leader“-Quadranten platziert

Gartner Magic Quadrant for Secure Web Gateways: Zscaler zum vierten Mal in Folge im „Leader“-Quadranten platziert

München, Deutschland, 26. Juni 2014 – Zscaler, die Internet Security Company, wurde zum vierten Mal in Folge von Gartner, Inc. im „Leader-Quadranten“ des „Gartner Magic Quadrant for Secure Web Gateways“ platziert (1). Zudem belegt Zscaler erneut den vordersten Platz in der Kategorie „Vollständigkeit der Vision“.

Jay Chaudhry, Gründer und CEO von Zscaler dazu: „Wir sind sehr stolz, dass wir es zum vierten Mal in Folge in den „Leader-Quadranten“ geschafft haben. Das spiegelt deutlich den unbestrittenen Wert, den unsere Internetsicherheitslösungen für Unternehmen haben. Inzwischen werden sie von mehr als zwölf Millionen Anwendern in mehr als 5.000 Unternehmen und Behörden weltweit genutzt.“

Die Welt der IT-Sicherheit hat eine enorme Wandlung durchgemacht, die durch die „Konsumerisierung“ von Unternehmen, die Einführung von Cloud Computing und die vielfältigen Bedrohungen durch Hacker, organisierte Kriminalität oder regierungsgesteuerte Cyberaktivitäten losgetreten wurde. Traditionelle Sicherheitsvorkehrungen wurden zu einer Zeit entwickelt, als derartige Bedrohungen noch nicht existierten. Die moderne Cloud-Security-Plattform von Zscaler ermöglicht Unternehmen den sicheren Einsatz von Innovationen und ohne Kompromisse in der Anwenderfreundlichkeit eingehen zu müssen. So wie Cloud-Anwendungen den CRM-Markt verändern, wandelt Zscaler den Markt für Internetsicherheit.

Die Autoren des „Magic Quadrant for Secure Web Gateways“ haben hervorgehoben, dass der „Markt rasant wächst, da Anbieter sowohl auf die Mobilitätstrends als auch auf das sich entwickelnde Bedrohungspotenzial reagieren.“ (1)

Die Anerkennung mit der Positionierung im „Magic Quadrant“ folgt auf die Zscaler-Auszeichnung innerhalb der „Cool Vendors in Security: Security Services, 2013”. Hier sollten CISOs und weitere Entscheidungsträger in der IT-Sicherheit neue Anbieter von Cloud-basierten Diensten auswählen. Diese Anbieter sind es, die oftmals ungenutzte Potenziale in IT-Umgebungen freisetzen, wenn es darum geht neuartige und vielfältige Sicherheitsprobleme zu bewältigen.

(1) Gartner “Magic Quadrant for Secure Web Gateways” von Lawrence Orans und Peter Firstbrook, 24. Juni 2014.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.zscaler.com/gartner-magic-quadrant-secure-web-gateway-2014.php

Weitere Informationen unter:
https://www.zscaler.com/gartner-magic-quadrant-secure-web-gateway-2014.php?src=Web-HOME

Posted by on 30. Juni 2014. Filed under Datensicherheit. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis