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avocis jetzt an allen deutschen Standorten nach DIN EN 15838 zertifiziert

Der Kommunikationsdienstleister avocis ist ab
sofort an all seinen acht Standorten in Deutschland nach der
Branchennorm DIN EN 15838 zertifiziert. Damit sind nach Mannheim,
Berlin und Rostock sowie Wien als der erste österreichische Standort
von avocis nun auch Düsseldorf, Krefeld, Kiel, Anklam und Leipzig mit
dem Qualitätssiegel ausgezeichnet worden. Das entsprechende
Zertifikat wurde am vergangenen Montag in Wien von Dr. Peter Jonas,
Bereichsleiter Zertifizierung bei Austrian Standards plus GmbH, an
Bernd Moll, Geschäftsführer Datenschutz & Betriebsorganisation DACH
bei avocis, übergeben.

Seit 2009 können sich Kommunikationsdienstleister nach der
Branchennorm EN 15838 zertifizieren lassen, die sich an der bereits
2001 verabschiedeten ÖNORM D-1020 orientiert. Geprüft werden vor
allem die Servicequalität und Kundenorientierung der Dienstleister.
„Mit der bundesweiten Zertifizierung nach EN 15838 ist es avocis
eindrucksvoll gelungen, ihren hohen Standard in Hinblick auf
Qualitätsmanagement und Kundenorientierung an allen Standorten
transparent und objektiv nachzuweisen“, so Dr. Peter Jonas. „Gerade
in Deutschland erwarten Auftraggeber neben der Kosteneffizienz vor
allem ein sehr hohes Service- und Organisationsniveau des
Dienstleisters. Die Auszeichnung mit dem Zertifizierungssiegel ist
deshalb ein echter Meilenstein in der Gesamtentwicklung von avocis
innerhalb der Call Center Branche.“

Avocis investiert seit einigen Jahren in die Zertifizierung seiner
Standorte – und sieht das vor allem als Investition in den Faktor
Mensch, wie Bernd Moll erklärt: „Im Mittelpunkt steht in der
Kommunikation immer der Mensch. Durch eine bundesweite Zertifizierung
beweisen wir, dass avocis standortübergreifend echte Mehrwerte für
Auftraggeber und Mitarbeiter generiert und seinem Anspruch eines
kompetenten Partners auf Augenhöhe gerecht wird. Die immer wieder
durchgeführte kritische Reflexion durch die Auditoren unterstützt uns
und unsere Mitarbeiter dabei, Prozesse kontinuierlich an sich
verändernde Kundenbedürfnisse anzupassen und dadurch zu optimieren.“

Pressekontakt:
Kafka Kommunikation
Sabine Pretzsch
Tel: +49 (0) 89 / 74 74 70 58 0
Mail: spretzsch@kafka-kommunikation.de

Weitere Informationen unter:
http://

Posted by on 3. Juli 2014. Filed under Information & TK. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

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