Startseite » Management » IT Service » c.a.p.e. IT vertritt Open Source Service Management im BITKOM

c.a.p.e. IT vertritt Open Source Service Management im BITKOM

Chemnitz, 08. Juli 2014 – Ab sofort wird sich die c.a.p.e. IT GmbH auch im Zusammenschluss der IT-Anbieter BITKOM engagieren. Das vor allem als Anbieter der Open-Source-Lösung KIX4OTRS bekannte Unternehmen ist Mitglied des Verbands geworden. Die Mitgliedschaft bringt das Wachstum und das zunehmende Engagement des Chemnitzer Unternehmens zum Ausdruck.

„Bisher haben wir uns vor allem in der Open Source Business Alliance für unsere Interessen eingesetzt“, erklärt Rico Barth. Der capeIT-Mitbegründer und -Geschäftsführer gehört zum Vorstand der OSB-Alliance. „Künftig werden wir auch im BITKOM für IT-Service-Management und Open Source aktiv beteiligt sein.“ capeIT will sich dazu in entsprechenden Arbeitskreisen des BITKOM einbringen. „Wir engagieren uns schon seit vielen Jahren für die positive Wahrnehmung von Open Source-basierten Service Management Lösungen im Enterprise-Sektor“, so Barth. „Der BITKOM bietet eine zusätzliche und wirksame Plattform.“

Das 2006 gegründete Chemnitzer Unternehmen capeIT GmbH ist Anbieter der Open-Source-Lösung KIX4OTRS. Diese basiert auf der Community-Version 3.3 der Service-Lösung OTRS. KIX4OTRS, aktuell im Release-Stand 6.0, erweitert das Kernsystem um zahlreiche Funktionen, verschiedene Module bis hin zu einer alternativen CMDB und eine komfortable Benutzeroberfläche. KIX4OTRS ist als Open Source lizenziert und lässt sich über seine offenen Schnittstellen leicht in auch proprietäre IT-Umgebungen integrieren.

KIX4OTRS steht unter www.kix4otrs.de zum Download zur Verfügung. Mittlerweile rund 2000 Community-Installationen zeugen vom großen Interesse an der Lösung. capeIT hat derzeit 18 Mitarbeiter und bietet Beratung, Unterstützung sowie Support für OTRS und KIX4OTRS an. Das Unternehmen zählt fast 200 Organisationen aller Größen und Branchen zu seinen Kunden. Das Produkt ist nicht nur im Helpdesk für den firmeninternen User-Support im Einsatz, sondern in vielen Fällen auch für weit darüber hinausgehende Zwecke von der Kundenberatung bis hin zur Service-Automatisierung bei Industrieanlagen. capeIT bietet mit diversen Partnerunternehmen erweiterte Gesamtlösungen an.

Weitere Informationen unter:
http://www.cape-it.de/de/unternehmen/presse/pressemitteilungen.html

Posted by on 8. Juli 2014. Filed under IT Service. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis