Startseite » Internet » Versicherungsportal passt24 setzt Wachstumskurs fort / Nutzerzahlen im zweiten Quartal erneut verdoppelt / Orientierung im Versicherungsdschungel ohne Angst um persönliche Daten

Versicherungsportal passt24 setzt Wachstumskurs fort / Nutzerzahlen im zweiten Quartal erneut verdoppelt / Orientierung im Versicherungsdschungel ohne Angst um persönliche Daten

Verbraucher werden zunehmend kritischer bei der
Herausgabe ihrer Daten. Für den ersten Schritt im Internet ist das
auch gar nicht nötig, beweist passt24, das im letzten Jahr gestartete
Versicherungsportal. Im zweiten Quartal haben bereits Zehntausende
Verbraucher das Internetangebot besucht, auf dem
Versicherungssuchende anonym und kostenlos Versicherungsvorschläge
von verschiedenen Gesellschaften aus Ihrer Region erhalten können.

Passt24 ist ein unabhängiger Marktplatz, auf dem
Versicherungsanbieter und Verbraucher zusammenfinden können. Mit
wenigen Eingaben kann der Versicherungssuchende eine anonyme Anfrage
stellen. Die bei www.passt24.de angemeldeten, IHK-registrierten
Versicherungsexperten erstellen daraufhin Vorschläge und hinterlegen
sie, nur für den Kunden sichtbar, im individuellen Kundenbereich. So
kann der Nutzer nicht nur Preise und Leistungen vergleichen, sondern
sich auch einen ersten Eindruck über den jeweiligen Vertreter oder
Makler in seiner Region machen. Die Initiative für eine mögliche
weiterführende Beratung oder den direkten Abschluss geht dann, anders
als bei vielen herkömmlichen Internetdiensten, ausschließlich vom
Kunden aus.

„Wir spüren mit unserem Angebot den Zeitgeist getroffen zu haben“,
sagt Pascal Spano, einer der Gründer und Geschäftsführer von passt24.
„Versicherungen sind häufig beratungsintensive Produkte. Die große
Mehrheit der Kunden möchte auch weiterhin einen persönlichen
Ansprechpartner, vor allem wenn es um die Absicherung von Familie und
Vermögen geht. Über das Wie und das Wann sollte aber der Kunde
entscheiden dürfen. Das Verkaufen von Kundendaten an den
Meistbietenden kann nicht die Lösung sein.“

Das Kölner Start-up arbeitet intensiv am weiteren Ausbau der
Plattform. Erklärtes Ziel ist es, das verbraucherfreundlichste
Internetportal für Versicherungssuchende zu werden. „Wir erwarten,
dass sich unser Wachstum künftig noch beschleunigt. Dafür optimieren
wir kontinuierlich unser Angebot und führen Gespräche mit Partnern,
die uns unseren Zielen noch schneller näher bringen können“, so
Spano.

Pressekontakt:
Pascal Spano
Geschäftsführer
Tel.: 0221/846186-11
pascal.spano@passt24.de

Weitere Informationen unter:
http://

Posted by on 8. Juli 2014. Filed under Internet. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis